Lords Of Black – Alchemy Of Souls, Pt. II

© Lords Of Black

Geschrieben von: Jörg Schnebele
Band: Lords Of Black
Album: Alchemy Of Souls, Pt. II
Genre: Heavy Metal / Power Metal
Plattenfirma: Frontiers Records
Veröffentlichung: 15.Oktober 2021

 

Ich liebe Ronnie Romero, seit ich ihn 2016 mit Rainbow das erste Mal live erleben durfte. Das führt unweigerlich dazu, dass ich mir alles reinpfeife, wo der Meister der Stimmbänder die Vocals übernimmt. Und diese Liste ist lang und wird länger und länger (Michael Schenker Group. Coreleoni, Sunstorm, The Ferrymen, Vandenberg u.v.m.).
Aus diesem Grund bin ich vielleicht nicht unbedingt objektiv, wenn es darum geht, das Gesamtpaket der jeweiligen Outputs zu bewerten.

Mit Lords Of Black, denen Herr Romero mal kurz den Rücken kehrte, als man ihn zu Rainbow rief, erscheint nun mit „Alchemy Of Souls, Pt. II“ das nächste Album seiner „Stammband“.

Die Songs sind allesamt gutklassig, und – obwohl das Album bei Frontiers erscheint – haben die Stücke ihre Ecken und Kanten, was „Alchemy Of Souls, Pt. II“ zwar hier und da etwas der Eingängigkeit beraubt, aber allen gefallen wird, die Bands wie Helloween, Gamma Ray oder Edguy als zu schnulzig erachten.

Über allem aber steht Ronnies Monsterorgan und schlägt damit die Brücke in beide Fan-Lager.
Ich muss gestehen, dass mir Teil eins der „Alchemy of Souls“ Geschichte etwas mehr zugesagt hat, so dass ich Teil zwei „nur“ 7,5 von 10 Hellfire Punkten geben kann.

Ps: Und obwohl ich Ronnie Romeros Stimme liebe, fände ich es angebrachter, wenn sich der Knabe etwas rarer machen würde. Zu schnell bekommt man in Musikerkreisen den Stempel der (Sänger) Nutte aufgedrückt, was diesem genialen Stimmakrobaten einfach nicht gerecht werden würde und mir persönlich sehr leid täte. Masse, auch wenn sie Klasse hat, lässt selbst eingeschworene Fans mit der Zeit abstumpfen.

 

Tracklist:

01 Prelude (Alchimia Confessio 1458 A.D.)
02 Maker Of Nothingness
03 What’s Become Of Us
04 Bound To You
05 Before That Time Can Come
06 Mind Killer
07 Death Dealer
08 Prayers Turned To Whispers
09 In A Different Light
10 How Long Do I Have Now
11 Fated To Be Destroyed
12 No Hero Is Homeless
13 Sympathy

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/lordsofblack

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.