Kiss – Rocks Vegas (CD/DVD)

kiss

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Kiss
Album: Rocks Vegas (CD/DVD)
Plattenfirma: Eagle Vision Universal
Veröffentlichung: 26. August 2016

 

Weiß der Geier, wieviel Live DVDs es inzwischen von Kiss gibt; eines weiß ich als Kiss Fan aber sicher: es sind nicht genug!!
Ich könnte mich da in einen Kaufrausch bringen, wenn es darum geht, noch mehr Kiss zu sehen und zu hören.

Klar, sieht man die Band nur von der musikalischen Seite, kann man natürlich über gut oder schlecht streiten.
Wer allerdings behauptet, die Shows seien nichts Besonderes, der sollte sich mal schnellstens in ärztliche Behandlung begeben!

“Kiss Rocks Vegas” wurde am 5. November 2014 in The Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas aufgenommen und zeigt wieder eindrucksvoll, wie die Amis auch nach so vielen Jahren Jung und Alt fesseln und begeistern können.
Mir wird das immer wieder bewusst, wenn ich mit meiner 26jährigen Tochter Kiss Konzerte besuche und die Songs, die gespielt werden deutlich älteren Kalibers sind, als mein Nachwuchs.

Was die Playlist angeht bedienen Kiss (natürlich) mit einigen nicht wegzudenkenden Standards wie „Detroit Rock City“, „Deuce“ „Shout It Out Loud“ oder „Rock And Roll All Nite“ ihre Anhängerschaft; aufgelockert wird das dann mit einigen Perlen, die den langen Weg der Band säumen; so dieses Mal „Do You Love Me“, „Tears Are Falling“ oder das relativ neue „Hell Or Hallelujah“.
Bedenkt man, dass die Band 1973 gegründet wurde und satte 43(!!!) Jahre auf dem Buckel hat kann man kaum glauben, dass die Liveauftritte immer noch das Non Plus Ultra der musikalischen Live-Performance sind.

Das Konzert gibt es 1:1 als DVD und als CD; um den visuellen Part noch etwas aufzupimpen wurde ein kleines Akustik-Konzert mit auf die DVD gepackt; nicht unbedingt der Überhammer aber den Fans wird’s uneingeschränkt gefallen.
Auch hier werden viele nach anderen Songs schreien aber mal ehrlich: wieviel Tage soll die Band am Stück spielen, um alle Wünsche zu erfüllen?

Natürlich lasse ich hier keinerlei Kritik zu und halte beide Daumen steil nach oben!
Kaufempfehlung? LOGO ( und für rund 20 Euro als CD/DVD Package preislich keinesfalls überzogen)

 

Tracklist: (CD/DVD)

  1. Detroit Rock City
  2. Creatures Of The Night
  3. Psycho Circus
  4. Parasite
  5. War Machine
  6. Tears Are Falling
  7. Deuce
  8. Lick It Up
  9. I Love It Loud
  10. Hell Or Hallelujah
  11. God Of Thunder
  12. Do You Love Me
  13. Love Gun
  14. Black Diamond
  15. Shout It Out Loud
  16. Rock And Roll All Nite

Bonusmaterial DVD:

Kiss Acoustic

  1. Coming Home
  2. Plaster Caster
  3. Hard Luck Woman
  4. Christine Sixteen
  5. Goin’ Blind
  6. Love Her All I Can
  7. Beth

 

Mehr Infos:

http://www.kissonline.com/

https://www.facebook.com/KISS/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.