Cirith Ungol – Paradise Lost

cirith-ungol

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Cirith Ungol
Album: Paradise Lost
Plattenfirma: Metal Blade
Veröffentlichung: 07. Oktober 2016

 

Das vierte Werk der Kultband Cirith Ungol aus Ventura galt viele Jahre als verschollen.
Rechtsstreitigkeiten hielten „Paradise Lost“ lange Jahre unter Verschluss; nun hat es Metal Blade geschafft, den Meilenstein des Dooms mit fünf Bonustracks, welche aus alten Mixen besteht, remastered von Bart Gabriel wieder zugänglich zu machen.
Gott sei Dank standen die originalen Masterbänder noch zur Verfügung, so dass das Werk deutlich besser klingt, als es das Original tat.

Unter Cirith Ungol Fans besteht seit jeher eine wahnwitzige Diskussion, ob nun die Erstlinge „Frost And Fire“, „King Of The Dead“ oder gerade „Paradise Lost“ das beste Werk der Band ist.

Mir persönlich geht es so, dass ich damals nicht so recht mit den beiden ersten Alben warm wurde und mir erst „Paradise Lost“ einen wirklichen Zugang zur Band verschaffte.

„Join The Leigon“, „ Heaven help us “ oder „ Go it alone” öffneten mir erst die Türen.
Obwohl die Band schon seit 1972 aktiv ist und echte Klassiker veröffentlicht hat, sind die Jungs eigentlich nie aus dem “Kultstatus” herausgekommen.

Vielleicht hilft diese Wiederveröffentlichung nun, den Doomern etwas mehr vom verdienten Erfolg zu bescheren.
Gegönnt sei es ihnen.

 

Tracklist:

  1. Join The Legion
  2. The Troll
  3. Fire
  4. Heaven Help Us
  5. Before The Lash
  6. Go It Alone
  7. Chaos Rising
  8. Fallen Idols
  9. Paradise Lost
  10. Join The Legion (alt mix)
  11. The Troll (alt mix)
  12. Before The Lash (alt mix)
  13. Chaos Rising (alt mix)
  14. Paradise Lost (alt mix)

 

 

Mehr Infos:

http://www.metalblade.com/cirithungol

https://www.facebook.com/cirithungolofficial/?fref=ts

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.