Jinjer – A Plus Or A Minus (Single)

Geschrieben von Melanie Busch
Band: Jinjer
Single: A Plus Or A Minus
Genre: Groove Metal / Progressive Metal
Label: Napalm Records

Album: Cloud Factory
Albumveröffentlichung: 16. Februar 2018

JINJER ist eine ukrainische Progressive Metal Band mit starken Hardcore- und Groove Metal Wurzeln. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 wurden sie als beste Metalband in der Ukraine des Jahres 2013 und des Jahres 2016 ausgezeichnet. So teilten sie die Bühnen bereits mit TIAMAT, PAIN, CALIBAN, EKTOMORF, CLAWFINGER, EVENASCENCE, RASMUS, KATAKLYSM, BLESS THE FALL und mehr. In über drei Jahren spielten sie in Europa, Russland und der Ukraine mehr als 300 Shows. Zur Zeit touren sie als Support für ARCH ENEMY durch Europa und werden vom Publikum nach wie vor gefeiert.

Ihr Song “A Plus Or A Minus” aus dem kommenden Album “Cloud Factory” haben sie dabei sicherlich auch schon im Gepäck. Ich habe die Single vorliegen und werde zunächst von den Drums erschlagen. Ihr brachialer Sound und die groovigen Riffs verleiden mich die Regler etwas höher zu drehen. Only for Headbangers! Das ist nichts für zart besaitete Hörer. Was mir ab der zweiten Songhälfte stark auffällt, ist Tatiana´s Gesang, welcher mich hier an Guano Apes erinnern lässt. In meinen Recherchen stoße ich dann schließlich darauf dass Tatiana sagt, dass sie Sandra Nasić sehr schätzt, weil sie ihre größte Inspiration als Metal-Sängerin ist. Leider macht sich dies für mich in “A Plus Or A Minus” zu oft bemerkbar, bin aber durchaus überrascht mit welchen Tönen sie ihr Publikum noch mitreißen kann. So können sie als Supportband für ARCH ENEMY vom Publikum nur profitieren.

Fazit: Fettes Brett!

Line Up:
Tatiana Shmailyuk – Gesang
Roman Ibramkhalilov – Gitarre
Eugene Kostyuk – Bass
Vladislav Ulasevish – Schlagzeug

Weitere Infos:
http://jinjer-metal.com
https://www.facebook.com/JinjerOfficial

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.