Hegeroth – Sacra Doctrina

© Hegeroth

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel 
Band: Hegeroth
Album: Sacra Doctrina 
Genre: Black Metal
Plattenlabel: Self-Release (HH Soundlab Studios)
Veröffentlichung: 24. Januar 2022

 

Aller guten Dinge sind Drei. Falsch gedacht, denn nur ein Jahr nach “Perfedia”, dem dritten Hegeroth-Album, folgt bereits “Sacra Doctrina” allerdings mit abgespecktem Line Up. Bene und Bila werden mir jetzt gewaltig Schwarzes auf die Ohren geben. Seit dem Debüt-Album “Three Emperors Triangle”, welches ich seinerzeit zufällig bei Youtube entdeckte, begeistert mich diese Band und trifft voll in mein geschwärztes Herz. Bila’s Vocals nun wieder auf dem vierten Album zu hören, freut mich besonders.

Da waren’s nur noch Zwei bei “Sacra Doctrina”, aber das tut dem Scheibchen absolut keinen Abbruch. In gewohnter Manier bekomme ich geboten, was ich schon vor dem Hören erwartet habe. Die Songs sind energiegeladen, rhythmisch und aggressiv. Killer Riffs schneiden sich tief in meine Gehörgänge.

“In Torment” Part 1-3 und nochmal Part 1 (PL) zum Abschluss des Albums bilden einen schönen düsteren Rahmen um die anderen Songs und man spürt die ungebrochene Spielleidenschaft des Duos, welches Hegeroth weiterhin existieren lässt. Diesen Rahmen vervollständigt das Cover des Italieners Le Nevralgie Constanti, schlicht und doch ausdrucksstark zugleich.

Ich kann jetzt schon mit absoluter Sicherheit sagen, dass dieses Album zu meinen Top Alben 2022 zählen wird und hoffe doch sehr, dass dieses vierte Album nicht das letzte Hegeroth-Album sein wird.

10 von 10 Hellfire-Punkten 

 

Tracklist:

01 In Torment – Part 1
02 Out Of Habit
03 With Adoration
04 In Torment – Part 2
05 From Nothingness
06 In Torment – Part 3
07 With Devotion
08 In Torment – Part 1 (PL)

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/Hegeroth

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.