Grieve (Finland) – Wolves Of The Nothern Moon

© Grieve (Finland)

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Grieve (Finland)
Album: Wolves Of The Nothern Moon
Genre: Atmospheric Black Metal
Plattenlabel: Werewolf Records
Veröffentlichungsdatum: 31.03.2023

 

Hat mich seinerzeit das Soloprojekt von V-Khaoz (Vagrav/Reign In Supreme Darkness 2019) noch in völlige Dunkelheit gehüllt und mich mächtig abgeholt, schwanke ich gerade bei dem aktuellen Longplayer mit seiner Präsenz zwischen “gefällt mir” und “gefällt mir doch nicht” hin und her.

Ein Jahr nach dem Debüt “Funeral” (2022) will man demnach nicht “six feet under” bleiben und wie aus dieser Gruft mitgebracht klingen die Tracks. Aber es fängt an, mehr und mehr in die Richtung “gefällt mir” zu tendieren.

Schon das Cover erzeugt Eiskristalle auf meiner Haut, die Songtitel lesen sich wie eine Reiseroute durch die Welt der “Wolves Of The Nothern Moon “. Und genau nach dieser Reise bin ich zu dem Schluss gekommen, dieses Album ist für eine “darkest Hour” genau das Richtige. Nicht unbedingt abwechslungsreich, aber im Gesamten doch fesselnd und schön geschwärzt.
7,5 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Wolves Of The Wintermoon
02 Ancient Enemy Of Life
03 Twilight Woods
04 Damnation Nocturne
05 Glacier
06 Deep In The Ice-Cold Mountains
07 Eternal Winter, Eternal War
08 The Dark Storm Of Death

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.