Temptations for the Weak – Fallen from the Stars

© Temptations for the Weak

 

Geschrieben von: Stefan Lorenzen
Band: Temptations for the Weak
Album: Fallen from the Stars
Genre: Metalcore/ Melodic Death Metal
Plattenfirma: Necktwister
Veröffentlichung: 04.11.2022

 

Der Fünfer aus Belgien läuft bisher unter dem Radar. Kann aber durchaus mit gefälligem Sound überzeugen und dürfte bald dann auch über die Grenzen unseres Nachbarlandes hinaus bekannt werden.

Der Opener “Tear it Down” beginnt mit einem akustischen Teil der an MACHINE HEAD erinnert und startet dann im Stile von TRIVIUM voll durch und strapaziert die Lautsprecher. Ein Chorus der sicherlich bei einem Livegig zum mitgröhlen einlädt. Das folgende “In Between” erinnert mich stark an IN FLAMES und kann mit richtig kräftigem Growlen aufwarten.
Mit “Become You” finden das erste Mal die cleanen Vocals Anwendung, wobei ich persönlich eingestehen muss das mir die gegrowelten Parts besser gefallen. Aber das ist ja immer Objektiv und kann dem nächsten voll zusagen. Das versteht man unter künstlerischer Freiheit. Und zum Ende des Songs wird nochmal an der Geschwindigkeitsschraube gedreht.
Das folgende “Homeland” wird ein definitiver Livesong bei dem die Meute die Fäuste hochstrecken werden und singen “Fight for Live…” ein Klasse Song der alles bietet und zu überzeugen weiß.

Der letzte Dreierblock bietet dann alles was das Herz begehrt und bildet einen würdigen Abschluss für ein tolles Album, das Fans von TRIVIUM, IN FLAMES oder SOILWORK sicher einiges zu bieten hat.
Ein solides Werk, das seinen Platz in der Metalriege finden wird und vielleicht den einen oder anderen aufhorchen lassen wird. 
Anspieltipp: Tear it Down und Homeland.
Von mir gibt es 8 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Tear it Down
02 In Between
03 Fallen from the Stars
04 Become You
05 Homeland
06 I Am
07 Mind Insane
08 Pigs to the Slaughter

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.