Green Beaks

(C) Green Beaks

Bandname: Green Beaks
Genre: Rock/Alternative Rock/ Hard Rock
Bandmitglieder und Funktion: Maximilian Boehm (Gesang, Rhythmusgitarre, Klavier und Synthesizers), Felix Neumann (Leadgitarre, Gesang), Bastian Schulz (Schlagzeug, Gesang)
Heimatstadt: Prem/Bayern
Website: http://www.greenbeaks.de/
Facebook: https://www.facebook.com/greenbeaks/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCDKIdfL0IfkZ0v0tKzEVDXA
Instagram: https://www.instagram.com/greenbeaks/
E-Mail: music@greenbeaks.de

 
Über uns:
Die Mitglieder von Green Beaks lernten sich während ihrer Schulzeit im Gymnasium Hohenschwangau im Alter von 10 Jahren kennen. Ein Jahr später begannen Maximilian Boehm und Bastian Schulz an ersten musikalischen Projekten zu arbeiten. Im Jahr 2010 stieg Felix Neumann in das Bandprojekt ein. Green Beaks wurde schließlich am 11. November 2011 gegründet. Nachdem sich Green Beaks zwischen 2011 und 2015 hauptsächlich dem Schreiben von Songs gewidmet hatte, traten sie 2015 und 2016 beim Emergenza Bandcontest auf und erreichten das Süddeutschland-Finale. Zur selben Zeit nahm die Band mehrere Singles auf, die allerdings später bei der Arbeit an ihrem ersten Album wieder verworfen wurden.   
Die Aufnahmen zum ersten Album Echoes begannen 2017 in den Red Room Studios. Am 01. März 2019 wurde das erste Album unter der Vertriebsplattform Spinnup veröffentlicht. Am 17. Oktober 2019 wurde mit der Single “Yang Qin” der erste Song des zweiten Studioalbums veröffentlicht. Am 09. Dezember 2019 spielte Green Beaks als Vorband der US-amerikanischen Rockband Tantric im Backstage in München.
 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.