Granada – Sincronizado

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Granada
Album: Sincronizado
Genre: Thrash / Groove Metal
Plattenfirma: Symbol Of Domination Productions
Veröffentlichung: 23 Jun 2017

 

Das Quartett aus Buenos Aires, Argentinien hat sich dem Thrash / Groove Metal verschrieben. Im Jahre 2008 gegründet, haben sie bisher inklusive dem hier vorliegenden, vier Alben (“Historias“2012 / “Apocalyptic Metal” 2013 / “Prisionego” 2015) und eine EP (“Tocá Metal, Cagón” 2010) hervorgebracht. Beachtlich, in der noch so jungen Zeit des Bestehens. Ausnahmslos wird hier in spanisch geträllert. Dies ist für meine Ohren doch etwas ungewöhnlich, aber wohl für den südamerikanischen Raum nichts ungewöhnliches.

Musikalisch können Guillermo “Guille” Estevez (Vocals, Guitar), Manuel “Manolo” Mauriño (Guitar), Matias Brandauer (Bass) und Marcos Edwards (Drums) mich voll überzeugen. Die Produktion, die Songs, klingen technisch sauber und die Jungs verstehen ihr Handwerk, was sie mir eindrucksvoll darbieten.

Der Opener “Poseco” eröffnet gleich einmal in aggressiver Thrash Manier. Es wird geknüppelt mit einigen Tempo -und Richtungswechseln. “Sincronizado” groovt sich vorwärts, genauso wie der folgende Track “Mensaje Oculto”, der aber kurz nach dem Start thrashig losfegt. Das Stimmliche von Estevez passt wie die Faust aufs Auge und manchmal erinnert es mich ein wenig an Mille Petrozza. “La Cosecha” beginnt gitarrentechnisch sehr geil, groovt und stampft, getragen von Double-Bass Attacken und Gitarrensolis. Zum Ende hin wird es Latino akustisch und ich muss an Zorro denken.

Die Frage, ob etwas nach dem Hören des Albums bei euch haften bleibt oder auch nicht, müsst ihr selber stellen, logo. Ob ich insgesamt damit warm werde, weiß ich noch nicht. Im unteren Teil findet ihr das gesamte Album. Viel Spaß!

 

Trackliste:

1. Poseso
2. Sincronizado
3. Mensaje Oculto
4. Provocación
5. Solve Et Coagula
6. La Cosecha
7. La Serpiente
8. Almas Vendidas
9. Prohibido Por La Luz
10. Mas Allá De La Muerte

 

weitere Infos:

https://symbolofdomination.bandcamp.com/album/sodp100-granada-sincronizado-2017

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.