Fleetwood Mac – Fleetwood Mac (2 CD Expanded Version)

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Fleetwood Mac
Album: Fleetwood Mac (2 CD Expanded Version)
Genre: Classic Rock / Blues Rock
Plattenfirma: Rhino (Warner)
Veröffentlichung: 19. Januar 2018

 

Da liegt mir ein nun wunderbares Stück Rock-Geschichte vor. Das zehnte Album aus dem Jahre 1975 der britischen Blues- und Rockband um ihrem Gründer Mike Fleetwood. Schon sehr beachtlich, wenn man bedenkt, das sie sich im Jahre 1967 gründeten und ihr erstes Album “Peter Green’s Fleetwood Mac” am 24. Februar 1968 veröffentlichten. In sieben Jahren 10 Alben. Von Langeweile und Untätigkeit kann also hier absolut keine Rede sein. 

Vollgepackt mit insgesamt 32 Tracks in der remasterten CD Deluxe-Variante (inklusive der Single-Versionen), freu sich meine Ohren und meine Anlage darauf, diese abzuspielen. Auf der CD 1 befinden sich 15 Titel, die mir beim hören schon das Herz aufgehen lassen. Eine wunderbare, zeitlose Musik! Auf der CD 2 befinden sich 17 Titel in hervorragender Qualität mit teilweise bisher unveröffentlichtem Material, frühen Demo-Versionen und Live-Aufnahmen, die natürlich so ihren eigenen Charme haben. Es ist schon fantastisch, sie z.B. Monday Morning in der fertigen und in der Early-Version zu hören. Zu dem ist es noch ein klasse Hippi-Rock Song mit …ich verbreite mal gute Laune…. Stimmung.

Fazit: Eine wunderbare musikalische Mischung nimmt mich mit auf eine zeitlose Reise, lässt mich das Lebensgefühl der 70er spüren, mit seichten, mit rockigen Tönen und das in einer fantastischen Qualität. Träumt Euch in eine Zeit die es so nicht mehr geben wird, lasst Euch von diesem in Töne gepackten Album verzaubern und entführen. FLOWER POWER….auch nach fast fünfzig Jahren…PEACE, LOVE & ROCK´N ROLL!

 

Trackliste CD1:

1. Monday morning
 2. Warm ways
 3. Blue letter
 4. Rhiannon
 5. Over my head
 6. Crystal
 7. Say you love me
 8. Landslide
 9. World turning
 10. Sugar daddy
 11. I’m so afraid
 12. Over my head (Single Version)
 13. Rhiannon (Will you ever win) (Single Version)
 14. Say you love me (Single Version)
 15. Blue letter (Single Version)

 

Trackliste CD2:

1. Monday morning (Early Take)
 2. Warm ways (Early Take)
 3. Blue letter (Early Take)
 4. Rhiannon (Early Take)
 5. Over my head (Early Take)
 6. Crystal (Early Version)
 7. Say you love me (Early Version)
 8. Landslide (Early Version)
 9. World turning (Early Version)
 10. Sugar daddy (Early Take)
 11. I’m so afraid (Early Version)
 12. Over my head (Live)
 13. Rhiannon (Live)
 14. Why (Live)
 15. World turning (Live)
 16. Jam #2
 17. I’m so afraid (Early Take Instrumental)

 

weitere Infos:

https://www.fleetwoodmac.com/splash

https://www.facebook.com/FleetwoodMac/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.