Entwine – Chaotic Nation

entwine

Geschrieben von Gernot Sieger

Band: Entwine

Album: Chaotic Nation

Plattenfirma: Spinefarm

Veröffentlichung: 02.10.2015

 

Die aus Finnland stammenden Dark Rocker Entwine haben mal wieder ein neues Album herausgebracht. Ich schiebe das Scheibchen in den Player, während ich auf der Autobahn bin. Ein druckvolles Tempo schlägt mir entgegen, fast so als wollten die Jungens mich vorwärts treiben.
Düstere Songs wechseln sich mit klassischen Metalnummern ab, teilweise fast fröhlich kommt das rüber. Die Stimme von Mika Tauriainen bringt sehr viel Melodie in die Stücke. Sie ist variabel, passt sowohl zu den düsteren Songs als auch zu den fröhlicheren Stücken. Absolut kurzweilig plätschern die Songs dahin und ich bin überrascht, als das letzte Stück verhallt. Aber zum Glück gibt es ja noch die Rewindtaste. Und so höre ich das Album nochmal.
Absolut empfehlenswert!

Tracklist:

  1. End Of Silence
  2. Saint Of Sorrow
  3. Fortune Falls
  4. Plastic World
  5. As We Arise
  6. Lost, But Still Alive
  7. Adrenalize
  8. The Evil Lives In The Shadows
  9. Revolt For Redemption
  10. Scream

 

Homepages:

Entwine  auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.