Die Berliner Progressive Metal Band Rising Storm hat nach langer Zeit das zweite Album veröffentlicht

© Rising Storm

 

Lange war es ruhig um Rising Storm. 2013 war der erste Longplayer „TEMPEST“ des Trios geboren. Kurz nach der Veröffentlichung der Platte ging es hinaus aufs weite Meer. Zusammen mit den Idolen von „Symphony X“, “Carcass” etc. wurden im Golf von Mexico auf dem legendären „70000 Tons of Metal“ vor internationalem Publikum die Decks befeuert.  Noch im selben Jahr ergab sich auf dem METALDAYS Festival 2014 in Slowenien die nächste Möglichkeit zusammen mit Opeth, Children of Bodom und Megadeth die Gebirgszüge der Alpen zu erschüttern.

Die anschließenden Jahre wurden bzgl. neuer Veröffentlichungen etwas ruhiger. Wechselnde Besetzungen erzeugten ein Überdenken. Die gemeinsamen musikalischen Vorstellungen wurden neu ausgerichtet und das Songwriting weiterentwickelt.  Seitdem arbeitet RISING STORM an Ihrem zweiten großen Release „State Of Being …“ welcher am 14.10. 2022 erschienen ist.

Hier das Video zu „Amorphous“, welches bereits über 22.900 angeklickt wurde:

 

 

Mehr Infos:

Website
Bandcamp
Facebook
Instagram

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.