Demon Head- The Resistance (2 Track EP) 7″ Vinyl

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Demon Head
Album: The Resistance (2 Track EP) 7″ Vinyl
Genre: Doom Metal/Hard Rock
Plattenfirma: The Sign Records
Veröffentlichung: 20. April 2018

 

Das aus Kopenhagen stammende Quintett, gründete sich im Jahre 2012. Seit dem Bestehen sind zwei Alben – “Ride the Wilderness” im Jahre 2015 – und – “Thunder on the Fields” im Jahre 2017 erschienen. Nun steht aktuell die 7″ Vinyl auf meiner musikalischen Speisekarte, genauer gesagt am 20. April wird sie Euch dann als zwei Gänge-Menü dargereicht.

Die beiden – “Rivers Of Mars” und “The Resistance” mit einer Gesamtspielzeit von 11:11 Minuten sind darauf vertreten. Ersterer ist ein klassisch rockender Song mit Fußwipp -und Kopfnick Garantie. Ob wir jemals die Flüsse des Mars sehen werden? Utopie, Fiction oder doch irgendwann Realität? Lassen wir uns überraschen und bis dahin von dem Titel berauschen. Zweiterer mit einem Hauch Psychedelic, ist ruhiger und nachdenklicher, wohl auch aufgrund der Thematik, dem Kampf einer Partisanenbewegung angesichts totalitärer Macht, gegen das Regime. Zwei wunderbare Stücke, wie sie kontrastreicher und gegensätzlicher nicht sein könnten. 

 

Trackliste:

1. Rivers Of Mars
2. The Resistance

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/Demoncoven/

https://demonhead.bandcamp.com/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.