Deadwolff – Heavy Rock n´Roll

© Deadwolff

 

Geschrieben von: Daniel Seidel
Band: Deadwolff
Album: Heavy Rock n´Roll
Genre: Heavy Metal
Plattenfirma: Golden Robot Records     
Veröffentlichung: 31.03.2023

 

Man muss es halt mögen…und ich habe mich wirklich bemüht…“Heavy Rock n´Roll“ lief über die Anlage, den PC-Lautsprecher und Kopfhörer. Aber das erste Full-Length Album von Deadwolff will einfach nicht bei mir ankommen.

Das liegt bei weitem nicht an den spielerischen und Songwriter Fähigkeiten der drei Kanadier. Da sehe ich durchaus die Daseins-Berechtigung für diese junge Band, erst recht da ich erahne, wieviel Herzblut in dieser Platte steckt. Aber in den 35 Minuten rauscht, dröhnt und rumpelt es dauerhaft. Da habe ich Demos anderer Bands gehört, die mit mehr Sorgfalt produziert wurden. Ich muss ja zugeben, dass ich da immer sehr viel Wert drauflege und insofern hart urteile, aber der Hörgenuss wollte sich bei mir da nicht einstellen. Da sind mir eindeutig zu viele Ecken und Kanten vorhanden.

Aber wie oben bereits geschrieben bin ich mir sicher, dass Deadwolff ihre Hörer in der Szene finden werden, die auf den rohen Sound der 80er stehen. Ich tue es zurzeit leider (noch) nicht.
3 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Heavy Rock n´Roll
02 Homeward Bound
03 Walking On Nails
04 Down To The Wire
05 Wanted Man
06 Close Call
07 Pedal To The Metal
08 Six To Midnight
09 Locked And Loaded
10 Gang Wracks

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.