Danny Attack erhält auf seiner Deutschlandtour Begleitung von Haris und der schwarze Hund

Danny Guzman ist ein Mann mit vielen musikalischen Interessen. Und obwohl er aus Kalifornien stammt, hat er auch erstaunlich viele Verbindungen nach Deutschland.

Unter dem Namen Danny Attack ist der Musiker solo als Singer & Songwriter unterwegs und hat bereits zwei Alben veröffentlicht. Zuletzt erschien im Oktober 2019 das aktuelle Album “Home”. Enge Verbindungen nach Deutschland hat er aber schon seit seinem 2018er Album “Verses”, welches in Deutschland bei Hopeless World Records erschien. Mit dem Album besuchte er uns damals schon und ging mit seinen Labelkollegen Dimi on the rocks auf Tour, um hierzulande seine Mischung aus Folk, Punk und Americana vorzustellen. 

Da das Touren seine größte Leidenschaft ist, kehrt Danny Attack im März nun mit ein paar Terminen seiner This Hell Is My Home Tour nach Deutschland zurück und erhält dabei bei einigen Dates Unterstützung von Haris und der schwarze Hund. 

Die Band aus Gladbeck dürfte eine der unkonventionellsten Formationen sein, die man derzeit in Deutschland antreffen kann. Während die Mitglieder die unterschiedlichsten musikalischen Ursprünge, u.a. im Hardcore, haben, präsentiert sich Haris und der schwarze Hund als Acoustic Projekt der besonderen Art. Irgendwo zwischen Rock, Alternative und Pop malen die Musiker mit deutschen Texten faszinierende Bilder und lassen gleichzeitig viel Raum für Interpretationen, wie die bisher veröffentlichten Singles zeigen. 

Während es Haris und der schwarze Hund vermehrt auf die Bühne zieht, arbeitet die Formation im Hintergrund kontinuierlich weiter an ihrer Debüt-EP und man darf gespannt sein, welche Einblicke in ihr Schaffen sie bei den drei Terminen mit Danny Attack geben. 

Deutschland-Termine Danny Attack:
05.03.20 Siersburg – Route 66
06.03.20 Gladbeck – Haus Surmann / mit Haris und der schwarze Hund
07.03.20 Münster – Heile Welt / mit Haris und der schwarze Hund
08.03.20 Solingen – Atelier Anders / mit Haris und der schwarze Hund
12.03.20 Saarlouis – Ravens / mit Juliet Blue

Weitere Infos:
Danny Attack bei Facebook
Haris und der schwarze Hund bei Facebook
Juliet Blue bei Facebook

News geschrieben von Katja Maeting

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.