Curse Of Eibon – Book Of Eibon

© Curse Of Eibon

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Curse Of Eibon
EP: Book Of Eibon
Genre: Melodic Death Metal
Plattenlabel: Independent
Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2020

 

Die Recherche über das, was sich hinter „Curse Of Eibon“ und „Book Of Eibon“ verbirgt, lässt mich erst einmal nicht los. Ich tauche immer weiter ein in die Magie und den Mythos dieses Buches um und von dem legendären Magier Eibon von Mhu-Thulan.

Umso gespannter bin ich nun auf das, was die vier nicht unbekannten Schweden (Reek, Cynical Existance, Stone Brigade) mit ihrem „Book Of Eibon“ aus dem Hut zaubern werden.

Schon der Titelsong bestätigt meine Vorahnung. Es wäre der perfekte Soundtrack zum Versinken in dieses Buch. In Gänsehaut gehüllt, weht mir hier die Geschichte in die Gehörgänge. Magie auf den Punkt gebracht. Soviel „Soul and Passion„ wird hier durch das Zusammenspiel aller Fraktionen zum Ausdruck gebracht. Die charismatischen und eingängigen Vocals sowie die choralen Einspielungen unterstreichen dies noch. Auch sind die Songtitel brillant gewählt und durch die ebenso brillante musikalische Umsetzung jedes Songs/Kapitels werden die alten Buchseiten förmlich zum Leben erweckt.

Overwhelmed und mit dem Fluch des Eibon belegt, der nun irgendwie über mir schwebt, kann es hier nur 10 von 10 Hellfire-Punkten geben.

 

Trackliste:

01 Book Of Eibon
02 Dagon
03 Seek To Destroy
04 Tsathouggan
05 Athu

Line Up:

Fredrik Croona – Vocals
Martin Antonsson – Guitar
Mathias Back – Bass
Anders Ström – Drums

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/curseofeibon

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.