COVENVNTS veröffentlichen neue Single “Beast Of The Valley”

Angst ist ein Monster, mit dem ein jeder von uns schon kämpfen musste. Manche hatten das Glück, dass diese Begegnungen nur selten waren, anderen wurde die Angst ein ständiger Begleiter, der die Kontrolle über das eigene Leben übernimmt. 

© COVENVNTS

Wie diese ständige Angst zur Depression wird und wie dieses Gefühl der Hilflosigkeit einem den Atem und alle Freude nehmen kann, davon handelt “Beast Of The Valley”, die neue Single der Band COVENVNTS aus Bremen. Der Song wurzelt dabei in eigenen Erfahrungen der Musiker und vermag so nicht nur den Schrecken der Situation wiederzugeben, sondern auch glaubhaft die Hoffnung vermitteln, dass es bei aller empfundenen Aussichtslosigkeit nicht vergebens ist, gegen dieses Ungeheuer der Probleme anzukämpfen.

COVENVNTS stehen für eine musikalische Fusion aus Metalcore, Melodic Hardcore und Deathcore. Melodische Momente und brachiale Passagen gehen in den Songs der Band Hand in Hand und erschaffen eine Wechselwirkung aus atmosphärischen und knallharten Momenten, begleitet von einem Zweiklang aus Shouts und Clean Vocals. So vielseitig wie ihre musikalische Ausdrucksweise sind auch die Inspirationen der Band und die Jungs aus Bremen arbeiten zur Zeit an weiteren Songs, sodass “Beast Of The Valley” ein erster Ausblick ist auf das, was man in nächster Zeit von COVENVNTS erwarten kann.

Weitere Infos:
COVENVNTS bei Facebook
COVENVNTS bei Instagram

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.