Conceived By Hate – Putrid Realms Of The Occult

© Conceived By Hate

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Conceived By Hate
Album: Putrid Realms Of The Occult
Genre: Death/Thrash Metal
Plattenlabel: Satanath Records/Morbid Skull Records & Distro
Veröffentlichungsdatum: 04. April 2020/ 30. Mai 2020

Völliges Neuland, in das mich meine Rezi jetzt führt, denn bewusst habe ich aus El Salvador noch nichts Todesmetallisches gehört. Als erstes kommen mir Sombreros, Strände und Gute-Laune-Musik in den Sinn. Aber schon die Recherche und meine Vorahnung zeigen, dass es sich musikalisch doch in eine ganz andere Richtung bewegt.

Zwei Longplayer, einer Demo, einer EP und mehreren Splits folgt nun der dritte Longplayer.

Schon mit Song eins ist es mit Gedanken an sonnige Gefilde vorbei. Der Schlagzeug-Sound und diese growligen rotzigen Vocals dazu bohren sich in mein black Heart.
Zwischendurch laufen mir dann die klaren Riffs und trägeren Passagen in die Gehörgänge und lassen mich in die Darkworld versinken.

„Into Cemetery Fog“ beginnt doomig und mit mehr Rhythmus, aber die eingängigen Vocals setzen erwartungsgemäß mit voller Breitseite ein. Diese Wechsel mit den rhythmischen Parts machen den Song bis jetzt zu meinem Favoriten.
„Corpsetellations“ wird zu Fave Nummer zwei.

„Cipreses Funebres“ (Tränen-Zypresse), der letzte Song, instrumental und mit mehr oder weniger landestypischen Klängen überrascht mich dann doch. Ein absoluter Stilbruch zu dem vorher Gehörten.

Somit am Ende angekommen kann ich nur sagen, played with passion und von mir mit Leidenschaft gehört.
Holà El Salvador. Holà Conceived By Hate.
Gnadenlos Death-thrashiges Scheibchen, welches von mir 8,5 von 10 Hellfire-Punkten bekommt.

Trackliste:

01 Nihilistic Ecstasy
02 Drowned In Tomb Mold
03 Centroamérica Bélica
04 Into Cemetery Fog
05 Oráculos Del Tiempo
06 Corpsetellations
07 Cabalistic Utter Obscurity
08 En Las Aguas Del Súcubo
09 Cipreses Fúnebres

Line Up:

M.Q. – Vocals, Guitars
C. B. – Bass
R. V. – Guitars
T. M. – Keys
V. K. – Drums
A. M. – Vocals (live)

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/conceivedbyhate/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.