Colosseum – The Reunion Concerts 1994

© Colosseum

 

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Colosseum
Album: The Reunion Concerts 1994
Genre: Blues Rock / Jazz /Psychadelic
Plattenfirma: Repertoire Records
Veröffentlichung: Februar 2022

 

Colosseum sind mit ihrem eigenwilligen Stil noch nie etwas für den „normalen“ Rockfan gewesen. In den frühen Siebzigern allerdings erspielten sich die Briten eine recht eingeschworene Fangemeinde. 1971 war dann erst einmal nach drei Jahren Aktivität Schluss.
Zwischen 1975 und 1978 versuchte man einen Neuanfang mit Colosseum II; der Erfolg blieb aber weitestgehend aus.

1994 gab es dann eine Reunion. Das Reunion Konzert im Kölner E-Werk, vom Rockpalast aufgezeichnet, wurde auch umgehend veröffentlicht.

Nun hat Repertoire Records das Tema noch einmal aufgegriffen, das komplette Audio und Video Material restauriert und remastert, und nun eine Box mit 2CDs und einer DVD veröffentlicht.

Auf der zweiten CD befinden sich noch zwei Tracks vom Freiburger „Zelt-Musik-Festival“ vom 24. Juni 1994. Die DVD beschränkt sich auf das E-Werk Konzert vom 28. Oktober 1994.

Wie schon erwähnt wird „The Reunion Concerts 1994“ nichts für die Allgemeinheit sein, allerdings werden eingefleischte Colosseum Fans und Sammler gerne zugreifen.
Abgesehen vom schwer zugänglichen Musikstil verdient das remasterte Werk aber auf alle Fälle 7 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

CD1

01 Those About To Die
02 Skellington
03 Elegy
04 Tanglewood ’63
05 Valentyne Suite – January’s Search
06 Valentyne Suite – February’s Valentyne
07 Valentyne Suite – The Grass Is Always Greener
08 Rope Ladder To The Moon

 

CD2

01 Theme For An Imaginary Western
02 The Machinery Demands Another Sacrifice
03 Solo Colonia
04 Lost Angeles
05 Stormy Monday Blues
06 Walking In The Park
07 Those About To Die (Freiburg)
08 Stormy Monday Blues (Freiburg)

 

DVD

01 Those About To Die
02 Skellington
03 Elegy
04 Tanglewood ’63
     Valentyne Suite – January’s Search
05 Valentyne Suite – February’s Valentyne
06 Valentyne Suite – The Grass Is Always Greener
07 The Grass Is Always Greener
08 Rope Ladder To The Moon
09 Theme For An Imaginary Western
10 The Machinery Demands Another Sacrifice
11 Solo Colonia
12 Lost Angeles
13 Stormy Monday Blues
14 Walking In The Park

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/Colosseum.Band

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.