Coffin Mulch – Spectral Intercession

Coffin Mulch - Spectral Intercession

© Coffin Mulch

Geschrieben von: Mathias Keiber
Band: Coffin Mulch
Album: Spectral Intercession
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Memento Mori
Veröffentlichung: 30.6.2023

Auf ihrem Debütalbum tun Coffin Mulch als Glasgow genau das, was sie auf der vorherigen EP aus dem Jahr 2021, “Septic Funeral“, schon taten: Sie machen einfach Spaß!

Fernab von überambitioniertem Technical Death Metal versuchen sie auch erst gar nicht, irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Stattdessen rotzen sie ihr oldschooliges Todesblei mit einer herrlich trockenen Produktion einfach so hin. Mal bewegen sie sich dabei im Midtempo-Bereich, mal geben sie Gas, mal auch Vollgas. Doch egal, welches Tempo die Jungs fahren, sie verbreiten bierselige Bestlaune und agieren mit spürbarem Enthusiasmus.

Einen einzelnen Song kann und will ich gar nicht herausheben. “Spectral Intercession” ist auch gerade einmal 30 Minuten lang. Manchen ist das vielleicht zu wenig. Ich hingegen freue mich, dass ich keine Sekunde gelangweilt bin, nie zu viel bekomme und deswegen auch immer wieder Hunger habe, das dreckige Ding aufs Neue durchzuhören.

Von mir gibt’s dafür 8 von 10 HELLFIRE-Punkten.

Tracklist:
01 Spectral Intercession
02 Into the Blood
03 Mental Suicide
04 In the Grip of Death
05 Fall of Gaia
06 Gateway to the Unseen
07 Infernal Mass
08 Eternal Enslavement

Mehr Infos:
Bandcamp
Label
Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.