Close to Reality

© Close to Reality

Bandname: Close to Reality
Genre: Metal
Bandmitglieder: Jonas Plenter (Vocals), Kevin König (Drums), Thomas Bönisch (Guitar) und Patrick Otto (Guitar)
Heimatstadt: Osnabrück
Facebook: https://www.facebook.com/CloseToRealityOfficial/
Instagram: https://www.instagram.com/closetoreality_band/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChoeIdosjZA_oK-q6vJR6Dw
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1cTir2uOSE2jTlDsl0U33d?si=bgT7oLnSTQylM9D1J3QvHQ
E-Mail: closetoreality@gmx.de

Über uns:
Close to Reality ist eine Metalband aus Osnabrück. Gegründet würde die Band im Jahre 2014 von Kevin König und Jonas Plenter. Am Anfang standen einige Besetzungswechsel intern an, was Live Auftritte und das Kreieren neuer Songs erschwerte. Ein erstes festes Lineup wurde erst im September 2016 gefunden. Patrick Otto und Thomas Bönisch, die beiden Gitarristen schlossen sich Close to Reality an. Von da an wurden fleißig Songs geschrieben und ein erstes Live-Set erstellt, damit man endlich die Bühnen stürmen konnte.

Unser erster Auftritt war zugleich ein riesiges Highlight. Im legendären Bastard Club Osnabrück supporteten wir die New York Hardcore Legenden von Pro-Pain. Danach folgten diverse Gigs in und um Osnabrück. Das nächste Ziel unserer Reise war die Veröffentlichung einer eigenen EP.

Unsere EP ,,Shizo” wurde am 16.02.2019 auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht und im GZ Ziegenbrink Osnabrück bei der Record Release Show gebührend gefeiert. Im Juni 2019 wurde zu unserem Song ,,Well, that escalated quickly” ein Video auf YouTube veröffentlicht.

In der Zeit nach dem EP Release teilten wir uns die Bühnen unter anderem mit Walking Dead on Broadway, The Oklahoma Kid, Anchors & Hearts und vielen weiteren.

Unsere Songs lassen sich wie folgt beschreiben: Sie haben einen individuellen Sound, bestehend aus Shouts, Growls, Screams und Cleangesang. Das wird alles untermalt voll wuchtigen Drums und fetten Riffs der beiden Gitarristen.

Die nächste Single “Madness” wird noch 2020 mit Video erscheinen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.