Cattle Decapitation – Terrasite

© Cattle Decapitation

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Cattle Decapitation
Album: Terrasite
Genre: Death Metal, Grindcore
Plattenlabel: Metal Blade Records
Veröffentlichung: 12.05.2023

 

Hier wird der Bandname zum Albumthema gemacht und der Albumtitel wird zum Hauptdarsteller. Die Häutung vom Mensch zum Terrasite/Erdfresser und der endgültigen Vernichtung der Erde. Der Fünfer aus San Diego lässt auf seinem zehnten Scheibchen Agression, Wut und Brutalität freien Lauf.

Die Tracks versetzen mich gerade unmittelbar in diese Szenerie und ich habe das Gefühl, mir selbst wird gerade das Fell über die Ohren gezogen und mein Innenleben tanzt einen Tango des Todes. Dazu diese fauchenden und mächtigen Vocals, die keine Gnade dulden. Aber auch eine gewisse Wehmut schwingt hier unterschwellig mit und ist mir eine willkommene Abwechslung zu der ansonsten ziemlich rauen und rohen Gangart. Der Weltuntergang könnte hier in der Tat Pate gestanden haben. Ein Bremspedal scheint es für die Texaner nicht zu geben, “all songs long” immer auf den Abgrund zu.

So grausam der Hintergrund auch ist, es macht absolut Laune die Songs in den Gehörgängen wüten zu lassen. “Just Another Body” mit etwas über zehn Minuten Laufzeit beendet die Story und ein starkes Album.
7,5 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Terrasitic Adaptation
02 We Eat Our Young (Video bei YouTube)
03 Scourge Of The Offspring (Video bei YouTube)
04 The Insignificants
05 The Storm Upstairs
06 …And The World Will Go On Without You
07 A Photic Doom
08 Dead End Residents
09 Solastalgia
10 Just Another Body

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.