Call Black Crows

(C) Call Black Crows

Bandname: Call Black Crows
Genre: Nu Metal
Bandmitglieder: Hendrik Henz: Gesang; Oliver Donate: Bass; David Lehmann: Gitarre; Mathias Vollmer: Gitarre; Maurice Lehmann: Drums
Heimatstadt: Saarbrücken
Facebook: https://de-de.facebook.com/callblackcrows/
YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCKmDGgb4hBVfkVmz41_exwQ
Instagram: https://www.instagram.com/call_black_crows/
E-Mail: call.black.crows@gmail.com

Über uns:

Am Horizont erscheinen fünf Krähen… hinter Ihnen Blitze und ein dumpfes Grollen…

Und sie kommen nicht alleine… im Gepäck haben sie Musik, die als eine Nu-Metal Mischung aus Einflüssen von Slipknot und Korn mit Ausflügen zu Lamb of God, Opeth und Tool beschrieben werden kann.

Und dabei erhält jeder Song, der das Nest der Crows verlässt, seinen eigenen Charakter.

CALL BLACK CROWS das sind David und Maurice Lehmann, Mathias Vollmer, Oliver Donate und Hendrik Henz. Wir haben uns 2018 in Saarbrücken gegründet und seitdem unser eigenes Ding gemacht, was die Musik angeht. Zwar waren wir lange in der Findungsphase, (sind wir heute glaube ich immer noch), aber wir haben uns jetzt schon ein gutes Repertoire eigener Songs zugelegt. Und so haben wir uns 2019 zum „Goldenen Scheinwerfer 2019“(Saarländischer Nachwuchs-Bandcontest) beworben, beim ersten Live-Gig die Wildcard gewonnen und bei unserem 2ten live Auftritt den Publikumspreis geholt und uns auf der Scheinwerfer-Trophäe verewigt.

CALL BLACK CROWS das ist einfach Bock auf Musik, mit dem Drang, die Leute mitzureißen.

We are the Crows!

We are coming and we’ve got something for you!”

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.