BRDigung – Livezünder

© BRDigung

Geschrieben von Kirstin Albrecht

Band: BRDigung

Album: Livezünder

Genre: Deutschrock / Punk

Plattenfirma: Rockies & Kings

Veröffentlichung: 07.12.2018

Der Tag der war zum kotzen, ach scheiß doch drauf, es ist BRDigung im Haus. Bereits am 02.02.2018 haben die Kempener Deutschrockpunks das ungebremste Chaos mit ihrem sechsten Studio Album ZeitZünder serviert, worauf eine vollgepackte Tour quer durch die bunte Republik folgte und das Publikum heiß feiern ließ.

Wie die Band um Sänger Julian Cistecky ihre Fans seit nun 15 Jahren zum Tanzen und ausrasten bring, zeigt das folgende Live Album und katapultiert das schmackhafte Live Erlebnis direkt auf das heimische Plattenkarusell. So mancher Nachbar wird wohl hiermit um den Schlaf gebracht, denn wer einmal vom Spirit der 2003 gegründeten Band angesteckt wurde, wird ohne das rhythmisch vibrieren der Lautsprecher die Nächte nicht mehr verbringen.

Egal ob Kellerpunk oder große Bühne, tanzend im Regen oder zu Dosenbier im Konzertnebel, schafft es der unverkennbare Sound aus dem Hause Rockies & Kings von Anfang bis Ende jedes Gemüt in Feier und Hochstimmung zu versetzen und das nenne ich mal Talent zum Dopamin Austausch. Auch die gut gewürzten, unteraltsamen und unverblümten Live Konversationen passen herrlich ins Gesamtbild der gekonnten Performance.

Zusätzlich zu den Livemitschnitten enthält das Album auch zwei neuen Songs „Drogen im Haus“ und „Gegen den Strom“ und etliche Zusatzinformation incl. Road Dokumentation über die Tour und Entstehung des Albums, sowie einzigartige Pannen und humorvolle Einlagen aus dem Tour und Musikerleben.

Und als Dessert haben uns die Jungs auch noch ein paar Musikvideos von sich auf die DVD gepackt. Insgesamt eine gelungene Komposition zum schmackhaften Live-Albumund absolut empfehlenswert.

Von mir gibt es 8 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracklist:

CD 1

  1. Intro
  2. Mittelfingerautorität
  3. Scheiß Problem
  4. Der Tag danach
  5. Wenn der Vorhang fällt
  6. Autonom extrem
  7. Tanzen im Regen
  8. Nicht mein Problem
  9. Alles Anders
  10. Das Spiel mit dem Feuer
  11. Nur noch ein Wort

CD 2

  1. Pures Gift für mich
  2. Kein Schritt zurück
  3. Mein Lied im Radio
  4. Tanz dickes Kind
  5. Sommerlied
  6. In goldenen Ketten
  7. Keiner stirbt allein
  8. Duschen unter Wolken
  9. Die Hände hoch
  10. Für meine Freunde
  11. Kein Kompromiss
  12. Drogen im Haus (Studiosong)
  13. Gegen den Strom (Studiosong)

Mehr Infos:

http://www.brdigung.com/
https://www.facebook.com/BRDigung/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.