Blackfoot – Southern Native

blackfoot southern native

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Blackfoot
Album: Southern Native
Plattenfirma: Loud & Proud Records
Veröffentlichung: 05. August 2016

 

Ricky Medlock, aktueller Gitarrist der Southern Rocker Lynyrd Skynyrd, ist Begründer von Blackfoot aus Jacksonville in Florida. Die Band ist genauso bekannt und erfolgreich wie Lynyrd Skynyrd und Van Zant. Und auch genauso gut. Es gibt wenige gute Southern Rock Bands. Die drei genannten sind vermutlich die besten.

Medlock hat das vorliegende Album selber geschrieben und produziert. Somit ist natürlich eine perfekte Symbiose zwischen Produktion und Arrangements vorhanden. Immerhin weiß Medlock ja sehr genau, welche Aussage er mit den Stücken tätigen möchte. Und offensichtlich hat er das gut umgesetzt.

Während ich so über die Autobahn fahre und den Silberling höre, überkommt mich ein Gefühl als würde ich in einer Bar in New Orleans sitzen, der Ventilator bläst mir ins Gesicht, und aus dem Radio höre ich Blackfoot. Das was die Truppe da hinlegt ist der Hammer, wobei ich auch Songwriting, Auswahl und Arrangements meine. Da passt einfach alles.

Die Songs sind sehr abwechslungsreich, vom schnellen Opener bis zur Ballade ist alles dabei. Für Fans dieser Stil Richtung ist Southern Native ein absolutes Muss, alle die sich nicht sicher sind einfach mal reinhören. Der Opener ist sehr zu empfehlen, würde ihn glatt als Southern Hard Rock bezeichnen.

Sehr gut!

 

Tracklist:

  1. Need My Ride
  2. Southern Native
  3. Everyman
  4. Call Of A Hero
  5. Take Me Home
  6. Whiskey Train
  7. Satisfied Man
  8. Ohio
  9. Love This Town
  10. Diablo Loves Guitar

 

Mehr Infos:

http://www.blackfootband.com/

https://www.facebook.com/officialblackfoot/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.