Belphegor – Necrodaemon Terrorsathan (Re-Release)

© Belphegor – Necrodaemon Terrorsathan

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Belphegor
Album: Necrodaemon Terrorsathan (Re-Release)
Genre: Black Metal
Plattenfirma: Nuclear Blast Records
Veröffentlichung: 6. November 2020

 

Die Salzburger schwarz und todeslastigen Metaller aus Österreich veröffentlichten im November 2020 ihr Drittwerk als Neuauflage, was auf den schön und schaurigen Namen “Necrodaemon Terrorsathan” hört und seinen zwanzigsten Geburtstag feiert(e). Ich erinnere mich noch gut an die Veröffentlichung im Jahre 2000, denn so ein Albumtitel brennt sich ins Hirn, als es auf die Menschheit losgelassen wurde, aber auch so gab es immer schön klingende und wohltuend dämonisch anmutende Namen für die Alben.

Alle Titel hier wurden remastered, bis auf den Titelsong “Necrodaemon Terrorsathan“, der neu aufgenommen wurde und als digitale Single am 18. September 2020 erschien. Das einer “neu” mit dabei ist schadet nicht und zeigt nur die zwei Seiten, wie hätte was , wie hätte es wann klingen können. Ich für meinen Teil genieße das Album (es erscheint/erschien auf CD & Vinyl) in vollen Zügen, aber eine Bewertung lasse ich hier heute mal weg, denn es ist ja kein neues Werk. Ich weiß, eifrige Leser meiner Rezensionen könnten jetzt antworten:…aber du hast auch schon andere Re-Release bewertet! Jawohl, das stimmt, also gebe ich hier auf der “Druck der breiten Masse” nach und eine Bewertung in Zahlen ab.

Die nostalgische Gewinnzahl lautet 10, für dieses blasphemisch infernal rückkehrende Werk!

 

Trackliste:

  1. Necrodeamon Terrorsathan 4:49
  2. Vomit Upon the Cross 4:10
  3. Diabolical Posession 4:49
  4. Lust Perishes in a Thirst for Blood 3:53
  5. S.B.S.R. 4:00
  6. Sadism Unbound 3:33
  7. Tanzwut Totengesaenge 3:18
  8. Cremation of Holiness 3:39
  9. Necrodaemon Terrorsathan Part II – Outro 3:16

 

weitere Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.