As The World Dies – Agonist

© As The World Dies

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: As The World Dies
Album: Agonist
Genre: Death Metal
Plattenlabel: Transcending Obscurity Records
Veröffentlichung: 25. März 2022

Beim wöchentlichen Durchforsten des Album-Updates ist meine Wahl auf “As The World Dies” gefallen. Ausschlaggebend war eine nur ganz kurze Hörprobe, die mich sofort infiziert hat. Außerdem Bandname und Albumtitel, die aktueller sind denn je. Was ich jedoch nicht erwartet habe, sind die Genre-Größen, die sich dahinter verbergen und somit auch erklären, warum ich sofort von dem Gehörten infiziert gewesen bin.

Angefangen bei Scott Fairfax, der Mann an den Saiten von Memoriam. Er hat 2019 “As The World Dies” Leben eingehaucht und er und seine Mitstreiter starten nun mit diesem mächtigen Debüt. Zu erwähnen sind noch Karl Willets (Bolt Thrower, Memoriam), David Ingram (Benediction) und Kam Lee (Massacre) als Gastmusiker.

Hier habe ich mir ein Masterpiece an Land gezogen. Energiegeladen, atmosphärisch, abwechslungsreich und unter die Haut gehend. Ich höre hier gerade eine todesmetallische Perle nach der anderen. Zu meinem absoluten Favoriten küre ich “Red Death”, soviel “heart, soul and passion” verpackt in diesen einen Song. Chapeau!

“Agonist” ein Highlight des Jahres jetzt schon für mich.

9 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Annulment
02 Desolate
03 Dawn of Terror
04 Red Death
05 The Tempest
06 Day of Reckoning
07 Save The Earth
08 Until You’ve Bled
09 Thin Out The Herd
10 As The World Dies

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/BrumDeathMetal

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.