Ahnenkult – Wanderer

© Ahnenkult

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Ahnenkult
Album: Wanderer
Genre: Atmospheric Black Metal
Plattenlabel: Schattenpfade, Einheit Produktionen
Veröffentlichung: 24.02.2023, (23.12.2022 Vinyl)

 

Und wieder mal vom Label Schattenpfade und wieder mal ein Treffer ins Schwarze bei mir, wenn es um erlesene Veröffentlichungen im Schwarzmetal-Bereich geht.

Knappe vierzig Minuten umhüllt mich eine schaurige, aber dennoch melodisch melancholische Atmosphäre und begleitet mich durch den “Black Forest”, den Schwarzwald, die Heimat des Duo’s Lupus und Khamûl. Auch verleihen Beide dem Album ihre Stimme. Den cleanen Part der Vocals übernimmt Lupus. Diese Stimmaufteilung verleiht den Tracks eine gewisse Abwechslung und unterstreicht entsprechend die Atmosphäre der Songs, deren Titel sehr stimmig dazu gewählt sind. Dieser geschwärzte Sound der beiden Herren aus Freiburg wäre die perfekte Reisebegleitung beim Durchstreifen der tiefen Wälder. Aber auch um einfach mal den Alltag auszublenden, beim Couching mit Kopfhörern.

Nicht wirklich neue Klänge im Genre, aber es ist mir ein schwarzes Fest, diese Reise “durch den Kopf” gehen zu lassen. Das gut vierzehn Minuten lange ” Luminaires Beyond The Horizon” rundet das zuvor Gehörte als Schlusslicht des Albums nochmal zusätzlich ab.
8,5 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Moon Ascendant
02 Wanderer Through The Nine Worlds
03 Where Cold Winds Blow Forever
04 After The Last Rain
05 Luminaires Beyond The Horizon

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.