W.A.S.P. – Golgatha

Geschrieben von Gernot Sieger

Band: W.A.S.P.

Album: Golgatha

Plattenfirma: Napalm

Veröffentlichung: 02.10.2015

 

Blackie Lawless, alt ist er geworden, Falten hat er bekommen, rund ist er geworden, aber. ….. er ist nicht ruhig geworden, nicht leise, nicht soft! W.A.S.P. steht drauf, und ist auch drin. In der Zeit des Wartens hat Lawless nichts verlernt, er weiß noch wie man Songs schreibt, sie inszeniert und in einem Album zu einem Gesamtkonzept verschmelzen lässt. Punkt! Eigentlich ist damit bereits alles gesagt!

Aber eben nur eigentlich. Für mich sind „Blind in Texas“ und „The Headless Children“ immer noch die absoluten Favoriten, und Meilensteine in der Karriere von Blackie Lawless. Die Songs des neuen Albums Golgotha können sich da aber problemlos einreihen, gerade hinter letzterem Song. Sie sind in einem ähnlichen Stil geschrieben und produziert. Druckvoll, bombastisch, hart, kompromisslos.., so wie man es von Herrn Lawless gewöhnt ist. Auch die ausgefallenen Soli fehlen natürlich nicht. Selbstverständlich ist auch wieder ein ruhigerer Song auf der Scheibe, und wieder beweisen W.A.S.P, dass man auch ruhige Songs durchaus hart rüber bringen kann.

Schade, dass die Band es nie soweit gebracht hat die ganz großen Hallen zu füllen, was ich bei einem solchen Songwriting und Arrangements verwunderlich finde. Aber ich denke, dass dieses Album jeden, der es hört, überzeugen wird. Hoffentlich werden noch viele weitere folgen, ehe Blackie Lawless das tut, was er mir vor vielen Jahren mal in einem Interview sagte: „Wenn ich irgendwann abtrete, tue ich dies auf der Bühne, mit der Gitarre in der Hand, während die Fans mir zujubeln!“ In diesem Sinne…

Tracklist:

  1. Scream
  2. Last Runaway
  3. Shotgun
  4. Miss You
  5. Fallen Under
  6. Slaves Of The New World Order
  7. Eyes Of My Maker
  8. Hero Of The World
  9. Golgotha

 

Homepages:

W.A.S.P. im Internet

W.A.S.P.  auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.