Zodiac – Grain Of Soul

Zodiac

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Zodiac
Album: Grain Of Soul
Plattenfirma: Napalm Records
Veröffentlichung: 29. Juli 2016

 

Zodiac, der deutsche Stern am Himmel der Retro Rock Szene, eine Musikrichtung, welche sich ganz vehement gegen Veränderungen stellt.

Dies ist jedoch bei Zodiac etwas anders, ohne, dass sie dabei dem Genre untreu werden. Das Debutalbum der Band war noch extrem bluesorientiert, aber es kamen mit jedem neuen Album neue Einflüsse hinzu, so dass man zum heutigen Ergebnis kommt.

Das vorliegende Album ist rockig, durchaus mit modernen Einflüssen, ohne dabei überladen zu wirken, oder eben nicht mehr an Zodiac zu erinnern. Das Songwriting wird durch einen trockenen Sound und eine spartanische Produktion unterstrichen, womit wir wieder beim Genre wären. Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint, es passt einfach.

Durch die Stücke zieht sich eine Art roter Faden, in sich ist das Album stimmig und abgerundet. Wer reinhören möchte, sollte sich Rebirth By Fire, Faithless, Crow und den Titelsong Grain Of Soul anhören. Die geben einen recht guten Eindruck, was Euch erwartet.

Auch wenn ich Grain Of Soul nicht als herausragendes Album bezeichnen würde, so ist es doch solide gemacht und gute Handarbeit. Zodiac hat es auf jeden Fall verdient mal reinhören.

 

Tracklist:

 

  1. Rebirth By Fire
  2. Animal
  3. Follow You
  4. Down
  5. Faithless
  6. Crow
  7. Ain’t Coming Back
  8. Get Out
  9. Like The Sun
  10. Sinner
  11. Grain Of Soul

 

Mehr Infos:

 

http://www.zodiac-rock.com/

https://www.facebook.com/Zodiac.Rock/?fref=ts

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.