Wolfpath – Wolfpath

© Wolfpath

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Wolfpath
Album: Wolfpath
Genre: Black Metal
Plattenlabel: ADG Records
Veröffentlichung (CD): 31.03.2023

 

Digital ist das Release bereits im Januar gestartet und verbreitet nun bald dann auch in Scheibenform seine Schwärze in den Äther. Hier ist rabenschwarz sogar noch stark untertrieben.

Sechs Tracks schlagen gerade gnadenlos in mein Gehör ein. Aber auch Rhythmus und eine gewisse Wehmut fehlen hier nicht. Mit anderen Worten, hier treffen Emotionen auf Wut und Aggression und diese mächtigen Vocals sind furchteinflößend und verleihen dadurch zusätzlich der rauen und frostigen Stimmung das gewisse Etwas. Eiskalte Schauer laufen mir gerade den Rücken herunter und dann sind sie wieder da, die teils mitreißenden rhythmischen Passagen, welche die Schauer kurzzeitig aufhalten. Der vorletzte Song “Z Popiolow” hätte mir als Intro besser gefallen, denn es wäre für mich persönlich der perfekte Einstieg gewesen, um mich auf diesen “Wolfpath” zu begeben.

Für mich unterbricht er irgendwie im unteren Drittel die Trackliste, deren Titel ansonsten sehr passend gewählt sind. Das fällt aber insgesamt überhaupt nicht ins Gewicht und tut dem Album absolut keinen Abbruch. Für mich trifft hier Schweden auf Polen oder Polen auf Schweden in Sachen Black Metal.
7,5 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Cursed Moon
02 Wolfpath
03 Return Ov The Freezing Void
04 Konstelacja Ognia
05 Z Popiolow
06 Wolf

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.