Volition – Visions of the Onslaught

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Volition
Album: Visions of the Onslaught
Genre: Oldschool Thrash Metal
Plattenfirma: Brutal Records
Veröffentlichung: 31. Oktober 2017

 

Das Quartett aus Tulsa, Oklahoma, USA spielt astreinen Oldschool-Thrash-Metal. Gegründet wurde die Band im Jahre 2013 und hat seither eine Single (2016), eine EP (2016), ein Demo (2017) und das hier vor mir liegende Debütalbum, was im Oktober 2017 das Licht der Metalwelt erblickte.

VOLITION haben mich mit ihrer Wirkung eingefangen. Schnörkel -und kompromisslos gehen sie zu Werke. Geradlinig und ohne Umwege, hämmern sie mir eine Thrash Orgie nach der anderen um die Ohren und das ohne Pause. Perfekt! Erinnerungen werden in mir wach an die Achtziger mit Destruction, Exodus, Slayer, Celtic Frost, Sodom und Kreator. Der Opener “Morbid Devastation” rammt sich schon mal instrumental in mein Hirn. “Theories of Punishment” und “Enforce with Violence” fegen mir in brütender Atmosphäre die letzten Haare vom Schädel. “Injection Vendetta” beginnt mit messerscharfen Riffs und schreddert sich so richtig ein, bevor wieder die Post abgeht.

Insgesamt dauert dieses infernale in neun Titel verpackt 43:53 min. und ich bedauere es, dass schon Schluss ist. Ach was solls: dann eben noch eine Runde in der Anlage. Ein klasse Album, was ohne wenn und aber gleich zum Punkt kommt. Thrash Metal Fans der alten Tage, werden ihre helle Freude daran haben. Ich jedenfalls hatte und habe sie….und wie! Im unteren Teil findet ihr das komplette Album.

 

Trackliste:

1. Morbid Devastation
2. Theories of Punishment
3. Enforce with Violence
4. Injection Vendetta
5. Annihilation
6. Vengeful Satisfaction
7. Justified Mortality
8. Crypts of Flesh
9. Volition

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/VolitionThrash/

https://volitionmetal.bandcamp.com/album/visions-of-the-onslaught

 

Mitglieder:

Christian Potter – Guitar/Vocals
Malice Von Creitz – Drums
Gabe Henry – Rhythm Guitar
Treston Lamb – Bass Guitar

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.