URKRAFT veröffentlichen Video zum Song “A Scornful Death”

Die dänische Death Metal Formation URKRAFT verabschiedet das Jahr 2019 mit dem heute veröffentlichen Video zum Song “A Scornful Death”. Für das Video wurden Bilder der Japan-Tour vom November dieses Jahres verwendet, sie zeigen die Show in Tokyo und das Geschehen drumherum. 

Der Track stammt vom gleichnamigem Album, welches URKRAFT bereits 2008 aufnahmen, bevor sich die Death Metal Band überraschend in einen langen Winterschlaf verabschiedete, denn mit ihren vorherigen zwei Alben “Eternal Cosmic Slaughter” (2004) und “The Inhuman Aberration” (2006) hatten sie sich in der Szene bereits einen Namen gemacht und waren unter anderem mit Cannibal Corpse unterwegs.

Photo by Alexander Brandel

2019 meldeten sich die Dänen dann nicht nur mit dem neuen Album “Our Treacherous Fathers” (Veröffentlichung 19.04.2019) zurück, sondern schoben im September dann auch noch besagtes Album hinterher, dessen Titeltrack heute sein Single-Debüt feiert. So schlagen URKRAFT den Bogen zwischen alt und neu und man darf gespannt sein, was die in der langen Pause musikalisch nicht untätigen Bandmitglieder künftig in den URKRAFT-Sound einfließen lassen werden.

Weitere Infos:
URKRAFT bei Facebook
URKRAFT bei Instagram
Website von URKRAFT

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.