Unbounded Terror – Faith in Chaos

© Unbounded Terror – Faith in Chaos

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Unbounded Terror
Album: Faith in Chaos
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Xtreem Music
Veröffentlichung: 2. Januar 2020

 

Death Metal aus Mallorca, von den Balearen! Ja auch dort wo die Sonne wohl durchgehend scheint, gibt es dunkel todesmetallische Klänge, wie mir UNBOUNDED TERROR beweisen. Gut 28 Jahre! nach dem Debütalbum “Nest of Affliction” (was haben sie wohl in der Zwischenzeit gemacht?) präsentieren sie mir ihr zweites Album “Faith In Chaos“. Wenn dieses zetliche vorher eine Wartezeit darauf gewesen sein soll, dann hat es sich definitiv gelohnt.

Das Quartett aus Spanien bietet mir feinsten Death-Metal. Das Intro selber ist kurz und von gemischten tönen unterlegt, eher unspektakulär, aber dieses öffnet die Tür zum folgenden “Hiding From The Light“, was wuchtig aus dieser heraustritt. Soundtechnisch und an der musikalischen Umsetzung gibt es über den gesamten Zeitraum des Albums absolut nichts zu meckern.

Ich werde immer wieder mit kreativen Wendungen, Tempowechseln und gnadenlosen Ausbrüchen konfrontiert, von fetten Riffs überrascht und eingeholt. Beispiele dafür wären “Silent Soul” oder “They Will Come from the Pain“, “The Destroyers of Hope” überzeugt auf ganzer Linie, wird er doch schwer durch die Zeit getragen und wer es so richtig geradlinig auf seiner Schädeldecke mag, dem empfehle ich “Destroyed from Within“, “Engulfed by the Gods“, “Through the Flesh We Will Reach Hell” oder “Hated In Hell“, wobei letzter zum ende hin groovend abtritt. Nach 35:28 Minuten endet das Infernale und ich bleibe beindruckt zurück. Dieses Album wird den Weg in meine Sammlung finden. Muchas gracias!

Fazit: Wenn die Sonne auf Mallorca untergeht, tauchen UNBOUNDED TERROR unbarmherzig aus den tiefen des Mittelmeeres auf!

von mir gibt es 9,5 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

1. Intro
2. Hiding from the Light
3. Silent Soul
4. Insidious
5. Destroyed from Within
6. They Will Come from the Pain
7. Hated in Hell
8. The Destroyers of Hope
9. Engulfed by the Gods
10. Through the Flesh We Will Reach Hell 

 

weitere Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.