Ukraine Trio STONED JESUS veröffentlicht ‘Thoughts and Prayers’

© Mateusz Kluba

 

Die ukrainischen Doom-Progger STONED JESUS haben letztes Jahr zwei neue Songs veröffentlicht, CON und Porcelain, aber jetzt ist es an der Zeit, loszulegen! Seit einer Woche verwöhnt das Trio STONED JESUS die Welt mit dem atmosphärischen Blues von „Thoughts and Prayers“ – ein einigermaßen passender Titel zu ihrer aktuellen Situation. Und mit dieser Veröffentlichung verwöhnt uns die Band mit einem wunderschönen Musikvideo, das über den offiziellen Season of Mist-Kanal angesehen werden kann.  Aber es ist nicht nur der Song „Thoughts and Prayers“, der jetzt veröffentlicht wurde. Als erste Hälfte des größeren Songzyklus ist „Father Light“ das erste Album mit neuem Material von Ukrainern seit fünf Jahren und wird am 3. März 2023 auf dieser Welt veröffentlicht. Mit seinen tiefen lyrischen Themen und Genre- ‘Father Light’, der den musikalischen Inhalt biegt, dient als Einführung in das neue Kapitel der STONED JESUS-Geschichte.

 

 

Pre-save the album here: https://orcd.co/stoned-light
Pre-order “Father Light” here https://redirect.season-of-mist.com/STJ-FL

 

Leadsänger und Gitarrist Igor kommentiert: „Ich habe diese Songs größtenteils 2019 geschrieben, wir haben bis 2020 an ihnen gearbeitet, sie 2021 aufgenommen und waren bereit, sie 2022 zu veröffentlichen ……und schließlich kommt die erste Charge davon 2023 als “Father Light” heraus! Das ist also weder unser „Pandemie“- noch unser „Kriegs“-Album, das ist etwas, wovon ich vor vielen Monaten wirklich besessen war – Klimawandel, mediale Taubheit, Auswirkungen von Unternehmen, soziale Spaltungen … Aber wenn man sich diese Themen Jahre später erneut ansieht, zeigt sich, dass sie immer noch wichtig sind und dass dies immer noch etwas ist, das bei uns nachhallt – und hoffentlich auch bei vielen anderen Menschen nachhallen wird. Musikalisch denke ich, dass dies unser bisher abwechslungsreichstes und ausgereiftestes Album ist, aber es gibt auch eine gute Portion Stoned Jesus der alten Schule! Wie auch immer, genießt dieses Album und drückt die Daumen für die Veröffentlichung von ‚Mother Dark‘ im Jahr 2024 – dem stimmungsvolleren, persönlicheren, experimentelleren Schwesteralbum von ‚Father Light‘.“

 
Tracklist “Father Light”
1. Father Light 03:35
2. Season of the Witch 11:34
3. Thought and Prayers 06:22
4. Porcelain 08:09
5. CON 04:10
6. Get What You Deserve 09:08
Total: 43:00
 
 
STONED JESUS haben kürzlich ihren Auftritt beim mächtigen Hellfest 2023 angekündigt! Weitere Informationen zu Tourneen/Festivals für 2023 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

Links:
instagram.com/stonedjesusband
http://facebook.com/stonedjesusband
twitter.com/stonedjesusband
youtube.com/c/StonedJesus
stonedjesus.bandcamp.com

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.