UFO – Lights Out (2024 Remaster)

© UFO

 

Geschrieben von: Gernot Sieger
Band: UFO
Album: Lights Out (2024 Remaster)
Genre: Hard Rock/Heavy Metal
Plattenfirma: Crysalis Records
Veröffentlichung: 02.02.2024

 

UFO, einer der großen Vorreiter der Hard Rock und Heavy Metal Szene. 1969 von Phil Moog und Vinnie Moore gegründet, konnte die Band sehr schnell gute Erfolge erzielen und einen recht hohen Bekanntheitsgrad erreichen. Als 1973 Michael Schenker als Gitarrist zu UFO stieß, er sollte zunächst bis 1978 bleiben, erlebte die Band ihren ersten Karrierehöhepunkt. Schenker, ehemaliges Scorpions Mitglied, schrieb an einigen der erfolgreichsten Songs der Band mit. Hier seien nur Rock Bottom und Doctor Doctor genannt. Der endgültige Durchbruch gelang mit dem 1977 veröffentlichten Lights Out, welches auch in den USA erfolgreich wurde. Wegen Differenzen mit Sänger Phil Moog verließ Michael Schenker kurz darauf die Band um über einen Umweg über die Scorpions die Michael Schenker Group zu gründen. Auch hier spielte er live immer mal wieder Songs aus seiner UFO Zeit.

Lights Out ist bis heute eines der erfolgreichsten, wenn nicht das erfolgreichste Album von UFO und so ist es nicht verwunderlich, dass es in remasteter Form nach über 45 Jahren neu herausgebracht wird. Dies ist tatsächlich bereits die 2 Wiederveröffentlichung des Albums. Hinzu kommt noch eine Live Aufnahme. Die hier vorliegende Version ist auf 24 Songs aufgepeppt, das Beste was UFO zu bieten hat. Die Überarbeitung hat der Scheibe sehr gutgetan, es passt sie an unsere moderne Zeit und Soundtechnik an. Auch wenn das Album heute zum ersten Mal veröffentlicht würde, könnte es problemlos gegen aktuelle Alben bestehen. Es ist zusätzlich zu den Studioaufnahmen mit einer ganzen Reihe Liveaufnahmen gespickt.

Als Anspieltipps möchte ich Lights Out, Rock Bottom, Doctor Doctor und Shoot Shoot nennen.
Von mir gibt es 9,5 von 10 Hellfire Punkten!

 

Tracklist:

01 Too Hot To Handle
02 Just Another Suicide
03 Try Me
04 Lights Out
05 Gettin’ Ready
06 Alone Again Or
07 Electric Phase
08 Love To Love
09 Too Hot To Handle (Edit)
11 Try Me
12 Lights Out (Live At The Roundhouse)
13 Gettin’ Ready (Live At The Roundhouse)
14 Love To Love (Live At The Roundhouse)
15 On With The Action (Live At The Roundhouse)
16 Doctor Doctor (Live At The Roundhouse)
17 Try Me (Live At The Roundhouse)
18 Too Hot To Handle (Live At The Roundhouse)
19 Out In The Street (Live At The Roundhouse)
20 This Kid’s (Live At The Roundhouse)
21 Shoot Shoot (Live At The Roundhouse)
22 Rock Bottom (Live At The Roundhouse)
23 Let It Roll (Live At The Roundhouse)
24 C’mon Everybody (Live At The Roundhouse)

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.