Tyler Bryant & The Shakedown – s/t

Geschrieben von Michi Winner

Band: Tyler Bryant & The Shakedown

Album: s/t

Genre: Rock

Plattenfirma: Snakefarm Records

Veröffentlichung: 03. November 2017

 

Mal wieder habe ich es geschafft ins Blaue hinein eine mir bislang unbekannte Band herauszupicken und dabei erneut in Nashville zu landen. Wie bei der Herkunft ja nicht anders zu erwarten gibt es bei Tyler Bryant & The Shakedown gitarrenlastigen Rock auf die Ohren.

“Don’t Mind The Blood” kommt schnörkellos mit sehr dominanten Gitarren und einem eher nebensächlichen Gesang daher. Die Melodie geht aber direkt ins Ohr. Leider bleibt sie da nicht, da “Jealous Me” eher lahm beginnt und eher als Schlaflied geeignet ist. Der Track ist schon sehr reduziert: Stimme, dezent Schlagzeug, mal kurz Gitarre. Ich verzichte dankend und hoffe mit “Backfire” mehr auf die Ohren zu bekommen. Es bleibt bei der Hoffnung. Für meine aktuelle Stimmung definitiv noch zu relaxed. An einem anderen Tag mit der passenden Stimmung bestimmt ok. Heute nicht. Es wird leider auch mit “Ramblin’ Bones” nicht besser. Das Intro hört sich etwas nach Country / Wilder Westen und Lagerfeuer an. Von der Energie der ersten beiden Stücke ist hier nichts mehr zu spüren.  Bei “Weak And Weepin'” wird es endlich wieder schneller und härter. Sehr cool gemacht mit den Tempowechseln und den kurzen Riffs. Meine Enttäuschung, als es direkt danach wieder zu ruhigeren Stücken übergeht ist recht groß. Ich hätte davon gerne mehr gehört.

Für meine Geschmack ist das Album letzendlich zu relaxed und easy listening. Liegt aber wohl eher an meiner Grundstimmung, denn handwerklich gibt es hier nichts zu beanstanden.

 

Trackliste:

  1. Heartland
  2. Don’t Mind The Blood
  3. Jealous Me
  4. Backfire
  5. Ramblin’ Bones
  6. Weak And Weepin’
  7. Manipulate Me
  8. Easy Target
  9. Magnetic Field
  10. Aftershock
  11. Into The Black

 

Line Up

Tyler Bryant: Gesang, Gitarre

Caleb Crosby: Schlagzeug

Graham Whitford: Gitarre

Noah Denney: Bass

 

weitere Informationen:

Homepage: www.tylerbryantandtheshakedown.com

Facebook: www.facebook.com/tylerbryantandtheshakedown

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.