Triple Viking-Power mit Ensiferum, Wolfheart und Skyclad

Geschrieben von Nancy Nern

Stadthalle Langen. Die finnische Viking-Folk-Metal Band Ensiferum lud am 27.09.2017 zum Konzert in die neue Stadthalle Langen ein. Ein Mittwoch! … Ob das was wird?

Mit im Gepäck das am 15.09.17 über Metal Blade Records erschienene Album “Two Paths”, sowie die ebenfalls aus Finnland stammende Band Wolfheart. Als wäre das nicht schon genug musikalischer Genuß. Nein! Die britische Folk Metal Band Skyclad war ebenfalls als Support Band dabei. Also ab nach Langen.

Angekommen in der Stadthalle sahen die Besucherzahlen noch recht überschaubar aus. Das änderte sich aber sofort, als Wolfheart pünktlich und brachial den Abend eröffneten. Es folgten Skyclad, leider mit Tonproblemen. Die Fans nahmen es aber nicht krumm und feierten folkig und heiter weiter.

Endlich war es dann soweit. Ensiferum betraten mystisch zum Intro der “Two Paths” und eingehüllt in blaues Licht die Bühne (an dieser Stelle sei das mega Viking Bühnenbild erwähnt). Das macht Eindruck!

So ruhig wie beim Intro sollte es an diesem Abend aber letztmalig sein. Es folgte eine geballte Ladung Viking Power, die aus einer Mixtur aus älteren und neuen Stücken sowie einer mega gut gelaunten und sympathischen Band bestand. Da fielen kleine Ton und Technikprobleme gar nicht weiter auf.

Vikings know how to party! 🙂

Hier gehts zu den Fotogalerien (© Photos by Nancy Nern (http://www.facebook.com/backandforth.photography):

Ensiferum

Skyclad

Wolfheart

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.