Torrential Rain veröffentlichen Video zur neuen Single “Deaf Ears”

Photo by Bastian Barth

Kein Ereignis und keine Erfahrung die man macht steht für sich allein. Und wenn man mal ehrlich ist: keine Geschichte fängt bei Null an, es gibt immer etwas, das vorher war und im Rückblick – meist unausweichlich – zu bestimmten Dingen geführt hat. 

Nachdem die Jungs von Torrential Rain im Juli 2020 die Single “Strung Out” veröffentlicht hatten, folgt nun der neue Song “Deaf Ears”. Seit 16. Oktober ist die Single bereits auf allen Streaming Plattformen verfügbar und heute schoben die vier dann noch entsprechende Musikvideo hinterher.

In einer Mischung aus Story und Performance präsentiert die Nürnberger Progressive Metalcore Formation eine  Erzählung, welche die Vorgeschichte zu den in “Strung Out” verarbeiteten Erlebnissen beleuchtet und zum Beispiel die oft unbemerkten Gefahren des Nebeneinander in unserem Miteinander thematisiert. Seine besondere Wirkung erhält das Musikvideo dabei durch die darstellerische Leistung von Hanna Best, bestens in Szene gesetzt durch durch die Filmcrew Christian Brauner, Simon Buchholz, Jonas Regnath und Michael Dorner.

Dass sie über das echte Leben singen, ist bei Torrential Rain nicht neu, aber die musikalische Ausgestaltung überrascht doch immer wieder. “Deaf Ears” begeistert mit abwechslungsreichen Vocals, erstaunlich catchy Melodiebögen und einer massiven Rhythmusfraktion, welche überraschenderweise die Melodien noch mehr hervorhebt.

Erneut arbeiteten Torrential Rain in der Produktion des Songs mit Christoph Wieczorek von Sawdust Recordings zusammen und man darf gespannt sein, welche Früchte diese Kombination noch tragen wird.

Weitere Infos:
Torrential Rain bei Facebook
Torrential Rain bei Instagram

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.