The Grandmaster – Black Sun

© The Grandmaster

 

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: The Grandmaster
Album: Black Sun
Genre: Power Metal
Plattenfirma: Frontiers Record
Veröffentlichung: 12.01.2024

 

Bei Projekten von Frontiers Records aus Italien um den umtriebigen Komponisten, Keyboarder, Bassisten Allessandro Del Vecchio bin ich vorsichtig. Oft klingt das wie ein kalkuliertes Gebilde mit einem „Plastik Sound“.

Doch THE GRANDMASTER um ex EDGUY Gitarrist Jens Ludwig ist eine sehr gelungene Sache. 2021 aus der Taufe gehoben, damals noch mit dem brasilianischen Sänger Nando Fernandes, fand ich schon das Debüt „Skywards“ sehr stimmig.

Doch die neue CD ist noch einmal eine große Steigerung und wird alle Power Metal Fans begeistern.

Ich sag mal als Anhaltspunkt, so in Richtung HAMMERFALL oder PRIMAL FEAR. Hier singt jetzt Peer Johansson (FATE), der ein wenig an Rolf Scheepers erinnert (etwas rauer) Er passt noch besser zur Musik, schon der Titelsong „Black Sun“ ist ein schneller Ohrwurm, der sich in deine Gehörgänge fräst und nicht mehr loslässt.

Jens zeigt auf allen 11 Liedern, dass er ein begnadeter Gitarrist ist und zumindest bei „Watching The End“ konnte er auch eine Komposition besteuern (Rest von del Vecchio und Brett Jones-key.) Empfehlen kann man die ganze CD, es gibt keinen Ausfall. Es wird viel Abwechslung geboten und gelungene Melodien z.B. die epische Nummer „Fly, Icarus Fly“ oder der Ohrwurm „Into The Dark“. Dieses „Projekt“ MUSS weiterführt werden und man sollte auch live auftreten.
Fette 9 von 10 Hellfire Punkten!

 

Tracklist:

01 Black Sun
02 Watching The End
03 While The Sun Goes Down
04 Learn To Forgive
05 Heaven´s Calling
06 Something More
07 Fly, Icarus Fly
08 I´m Alive
09 What We Can Bear
10 Soul Sacrifice
11 Into The Dark

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.