The Dead End Kids kündigen mit der ersten Single “Alternative” ihr neues Album an.

© The Dead End Kids

Punk ist laut! Punk ist direkt! Punk hat eine klare Meinung! Punk glitzert??? Ja – zumindest im Falle von The Dead End Kids. Die vier aus dem Erzgebirge können mit Schubladen nichts anfangen und benennen ihren Stil daher augenzwinkernd Female-Fronted-Glitzerpower-Punk.

Aber auch der schönste Glitzer braucht eine Grundlage auf der er haften kann und diese bieten The Dead End Kids ab heute mit der neuen Single “Alternative” und dem zugehörigen Video.

Der Song mit klarem Statement gibt einen Vorgeschmack auf das neue Album, an dem die Glitzer-Punks zur Zeit arbeiten und das im Frühjahr 2020 unter dem Titel “Kommando Glitzer” erscheinen soll. Die Scheibe tritt die Nachfolge des 2018 erschienenen Debüts “In deiner Stadt” an und wenn “Alternative” nur ein erster Ausblick auf das Kommende ist, dann kann man sicher sein, dass The Dead End Kids hier wieder ihre ganz eigene Mischung aus direkter Ansage, Party, Punk und Powerpop servieren, die mit und ohne Glitzer funktioniert. 

Weitere Infos:
The Dead End Kids bei Facebook
The Dead End Kids bei Instagram

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.