Tarja – Raw Tour 2020

© AD ticket GmbH / Tarja

Tarja Turunen ist die wohlbekannteste finnische Stimme der beiden letzten Jahrzehnte. Mit ihrer Fusion aus klassischem Gesang und Metal hat sie nicht nur den Platz als Königin des Symphonic Metal inne, sondern diesen auch maßgeblich mitgestaltet. Als Sängerin und Gesicht von Nightwash begann Tarja 1996 ihre steile Karriere. Die Gruppe faszinierte mit ihrem individuellen Sound und Tarjas glasklarer Sopranstimme. Nur kurz hielt die Phase der Skepsis „Eine Sängerin mit klassischer Ausbildung in einer Metal-Band?“ – diese Zweifel waren bald verflogen. Vor allem in Finnland selbst, jedoch auch im Rest der Welt wurde sie zum Star.

Plötzlich Solo 
2005 endete abrupt ihre Zusammenarbeit mit Nightwish. Doch wider aller Erwartung riss ihr Erfolg nicht ab. Im Gegenteil, hatte schon ihre 2004 veröffentlichte erste Solosingle „Yhden enkelin unelma“ Goldstatus erreicht und auch ihre folgenden Veröffentlichungen als Solokünstlerin waren von Erfolg gekrönt. Das langersehnte erste Studioalbum „My Winter Storm“ erschien 2017 – eine Demonstration ihrer ganz eigenen Form von klassischem Rock.

Raw Tour 2020
2020 ist Tarja weltweit auf Raw Tour unterwegs. Mit herrlichen Winterklängen entführt sie ihre Zuhörer in die weiten, rauen Landschaften Skandinaviens. Gefühlvoll, doch auch energisch und mystisch macht die Sopranikone jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis. Gemeinsam mit der Symphonic Metal Gruppe Stratovarius Können Sie Tarja Turunen endlich wieder live in Deutschland erleben!

(Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)

Tourdaten:
HERFORD, X-Herford
MANNHEIM, MS Connexion Complex
BOCHUM, Matrix
HAMBURG, Markthalle Hamburg
BERLIN, Columbia Theater
LEIPZIG/ENGELSDORF, Hellraiser-Leipzig
NÜRNBERG, HIRSCH (Special Guest Temperance und Tulip)
MÜNCHEN, Backstage Werk (Special Guest Temperance und Tulip)
WIEN, Szene Wien

Mehr Infos:
www.tarjaturunen.com
www.tarja-intheraw.com
www.twitter.com/tarjaofficial
www.instagram.com/tarjaofficial
www.periscope.tv/tarjaofficial
www.youtube.com/tarjaofficial

https://www.facebook.com/tarjaofficial/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.