Stormhammer – Welcome To The End

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Stormhammer
Album: Welcome To The End
Plattenfirma: Massacre Records
Veröffentlichung: 24. März 2017

 

Ich muss gestehen, dass ich Stormhammer nach ihrem Debüt „Fireball“ 2000 komplett aus den Augen verloren habe.
Das Debüt empfand ich als Enttäuschung. Warum? Offensichtlich hatte ich ob des Titels etwas komplett Anderes erwartet.
Berechtigt oder nicht sei dahingestellt; jedenfalls war damit für mich das Thema Stormhammer erst einmal erledigt.

Nun liegt mir das neuste Produkt vor und ich muss gestehen, dass mir das erste Auflegen schon irgendwie schwerfällt.
Da aber keiner meiner Kollegen zwecks Rezi zugegriffen hat, „opfere“ ich mich.

Doch dann fällt mit den ersten Tönen von „Northman“ jedes Vorurteil ab und ich steigere mich in einen Begeisterungsrausch.
Wow, was einem hier um die Ohren gehauen wird, ist unglaublich. Dreizehn Songs (plus Intro) ohne jede erkennbare Schwäche.

Teutonen Hymnen, wie sie im Buche stehen! Das sind Stormhammer 2017? Klasse!
Gemixt und gemastert wurde das Album von den Serious Black Leuten Mario Lochert und Jan Vacik und man erkennt deutlich die Handschrift der beiden.

Dass das Songmaterial allerdings so großartig ist, kann sich die Band höchst selbst auf ihr Banner schreiben.
„Welcome To The End“, „Secret“, “The Law” oder “Black Dragon”; vier weitere erstklassische Beispiele für fantastischen deutschen Powermetal.

Im Nachhinein bin ich im höchsten Maße erfreut, dass mich das Los für die Rezension getroffen hat.
Ich werde Stormhammer definitiv auf dem Radar behalten und hoffe auf ein baldiges Zusammentreffen on Stage.

 

 

Tracklist:

  1. The Beginning Of The End
  2. Northman
  3. Welcome To The End
  4. The Heritage
  5. Secret
  6. The Law
  7. Watchmen
  8. Road To Heaven
  9. My Dark Side
  10. Into The Night
  11. Spirit Of The Night
  12. Soul Temptation
  13. The Awakening
  14. Black Dragon

 

Mehr Infos:

http://www.stormhammer.de/

https://www.facebook.com/stormhammerband/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.