Assimilation – The Laws Of Power

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Assimilation
Album: The Laws Of Power
Plattenfirma: SAOL
Veröffentlichung: 17. März 2017

 

Assimilation! Hier wird man ordentlich durchassimiliert. Ausnahmsweise mal nicht von den Borg, sondern von Jesse Jardine (Gesang, Gitarre), Shiloh Anderson (Bass), Matthew Chanway (Gitarre) und Stephen Shaw (Schlagzeug) aus Vancouver / Kanada.

Die Band holt und zaubert einen Sound hervor, wie es wohl heute eher im Underground zu finden ist. Aber Hallo?! Das ist der ursprüngliche Death-Metal, bevor die pseudomäßigen und glattgebügelten Sounds durch die Höllentore traten. Alles was ich hier höre und wahrnehme, ist ein rohes, an die alte Zeit erinnerndes Album. Ich, als Fan von Morgoth, Massacre und Morbid Angel, fühle ich mich durch diesen Sound wieder um Jahrzehnte zurückversetzt.

Kompromissloser, rau und roher Death-Metal in Reinkultur durchflutet meine Ohren. Geile Sache! Sänger Jesse screamt, growlt, keift sich durch meine Gehörgänge (“Remotion Of The Succubus” ist nur ein Beispiel), während die restliche Sektion ihre Instrumente zum brennen bringt. Schnelle Parts sind genauso wie kleine Auflockerungen an der Tagesordnung. Meine persönlichen Favoriten sind “Apotheosis”, “Decapitated By Beasts” und “Personal Vendetta” (alle drei von der Bonus-EP). Diese haben es mir extrem angetan, da sich mich an die alte, meine Zeit erinnern, wo ich noch Haare schüttelnd die Welt zur Musik von Morbid Angel`s “Altar of Madness” und Possessed “Seven Churches” unsicher machte.

Fazit: eine gnadenlose musikalische Gewaltorgie im Old School Style bricht über einen, über mich herein, ohne die musikalischen Parts zu vergessen. Ein Brett ist dieses Debütalbum, was dir immer wieder eins auf die Glocke gibt! Insgesamt bieten mir Assimilation 10 Songs  + ihre EP „Apotheosis“ auf einem Album an. Insgesamt gab es 14 x vor die Mütze und ich habe es genossen! …..denn…..Widerstand war und ist zwecklos!

 

Trackliste:

1. Sigil Of The False God
2. Decapitated By Beasts
3. Laws Of Power
4. Karmic Future
5. Mastery
6. Apotheosis
7. Remotion Of The Succubus
8. Personal Vendetta
9. S.L.D.
10. Massive Liquidation

  • Apotheosis (EP) – Bonus Tracks – 2015

11. Apotheosis (2015)
12. Decapitated By Beasts (2015)
13. Idle No More (2015)
14. Personal Vendetta (2015)

 

weitere Infos:

https://www.assimilation.ca/

https://www.facebook.com/AssimilationVancouver/

 

 

 

 

Death Metal in Reinkultur

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.