Stephan Georg – Swallow The Glow

© Stephan Georg

 

Geschrieben von: Jörg Schnebele
Band: Stephan Georg
Album: Swallow The Glow
Genre: Hard Rock / Heavy Metal
Plattenfirma: Tight Records / Nova MD
Veröffentlichung: 31.10.2023

 

Und er hat es wieder getan: Gitarrist Stephan Georg hat Ende Oktober wieder ein Album veröffentlicht, das fünfte innerhalb kürzester Zeit. Dafür konnte er erneute David Reece gewinnen, der alle zehn Songs des Albums eingesungen hat.

Stephan Georg bleibt seiner Linie treu: Hard Rock Stampfer, hier und da eine Ballade (Piece Of Gold) oder ein Abgeh‘-Song (Soulless City).

David Reece stellt sich mal wieder als Meister seines Fachs heraus und brilliert auf allen zehn Songs, die alle auf einem guten gleichbleibenden Niveau sind. Ausreißer gibt es nicht, weder nach oben, noch nach unten.

Somit also nichts zu meckern. Allerdings bringt einen Stephan Georgs Veröffentlichungs-Wut in die missliche Lage, nicht mehr auseinanderhalten zu können, welcher Song auf welchem Album veröffentlicht wurde und jedem Werk die gebührende Zeit zu geben.

Man kann ihm nicht vorwerfen, Masse statt Klasse herauszubringen; aber die Masse erschlägt.
Das bringt mich nun zur Benotung. Ich denke, 7 von 10 Hellfire Punkten werden Swallow The Glow gerecht.

 

Tracklist:

01 The Scorpio
02 Don’t Give Up
03 Steel Lady
04 Lonely Woman
05 Piece Of Gold
06 Princess Of Ice
07 Race Like Crazy
08 Seven Days A Week
09 Everybody’s Wife
10 Soulless City

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.