Stälker – Shadow Of The Sword

(C) Stälker

Geschrieben von: Klaus Saalfeld
Band: Stälker
Album: Shadow Of The Sword
Genre: Speed Metal
Plattenfirma: Napalm Records
Veröffentlichung: 17.11.2017

Ende Oktober haben wir euch einen ersten Vorgeschmack auf die neuseeländischen Newcomer STÄLKER in Form von zwei Vorab-Songs gegeben. Nun hat das Trio aus dem Reich der Herr_der_Ringe Ländereien seinen ersten Longplayer “Shadow Of The Sword” fertig gestellt. Das Album enthält neben den beiden bereits vorgestellten Songs auch die drei Tracks der “Satanic Panic” Demo-Sinngle, die im vergangenen Jahr das Licht der Welt erblickte.

Unterschiede zu dem bereits Gehörten waren nicht zu erwarten und gibt es auch nicht. Das Album klingt dermaßen Oldschool, als hätte man bei Ausgrabungen irgendein verschüttetes Demo aus der Zeit Anfang der achtziger entdeckt. Da trifft rasend schnelles Shredding auf Blastbeats und bellenden Gesang mit Falsett Kieksern. Wer auf wohlklingende Stimmen und schmeichelnde Melodien steht, ist hier definitiv fehl am Platz. Ganz im Gegenteil, die Songs werden quasi mit Lichtgeschwindigkeit nur so rausgerotzt. Das die Stücke dabei recht ähnlich klingen, kann die Sache auch recht schnell ermüdend machen. Lediglich bei “Path Of Destruction” gibt es zu Beginn und im Mittelteil auch mal gemäßigte Phasen, bei dem die arg strapazierte Nackenmuskulatur mal ein wenig gelockert wird.

Ansonsten werden Speed-Metal Freaks und Anhänger der Frühwerke von Agent Steel und Exodus mit “Shadow Of The Sword” einen wahren Ohrgasmus erleben, als Anspieltipps würde ich das mit Gang Shouts versehene “The Mutilator” und das mächtige “Master Of Mayhem” nennen.

Trackliste:

1. Total Annihilation
2. The Mutilator
3. Path Of Destruction
4. Shadow Of The Sword
5. Satanic Panic
6. Shocked To Death
7. Demon Dawn
8. Master Of Mayhem
9. Evil Dead
10. Steel God

Line Up:

Daif: Gesang, Bass
Chris: Gitarre
Nick: Drums

Mehr Infos:

https://stalkerheavymetal.bandcamp.com
https://de-de.facebook.com/stalkerheavymetal/
https://www.youtube.com/watch?v=HHDs2pPoU3Q

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.