Sortout

© SORTOUT

Bandname: Sortout
Genre: Metalcore
Bandmitglieder und Funktion: Benjamin Herter (Gesang), Michael Geuze (Gitarre), Aaron Schedler (Gitarre), Günter Meusburger (Bass), André Hammerer (Schlagzeug)
Heimatstadt: Alberschwende, Österreich
Website: https://www.sortout.org/
Facebook: https://www.facebook.com/sortout/
YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCltg6MXPjC2mtNkbE6JPP8w
Instagram: https://www.instagram.com/sortoutofficial/
E-Mail: sortoutbooking@gmail.com
 
Über uns:
Sortout erschafft Momente, liefert live ab und hallt nach. Sortout ist eine österreichische Metalcore-Band, die 2008 in Satteins (Vorarlberg) von Benjamin Herter (Gesang) und Simon Lorenzi (Schlagzeug) gegründet wurde. Der Bandname entstand durch die üblichen Höhen und Tiefen einer Band. Er soll für “etwas in Ordnung bringen” oder “etwas aus der Welt schaffen” stehen.Die Band begann 2011 damit, eigene Songs zu schreiben. 2013 wurde die erste EP “Shadow Slave” veröffentlicht. Die erste Single “Nothing to Lose” folgte 2014 für das Anfang 2016 erschienene erste Album “Burden of Memories”. Ebenso kam mit “An Ember Awakes” Ende 2015 das erste Musikvideo der Band. Es war aber auch eine Zeit von Abschieden, Rückzügen und neuen Anfängen. Line-Up-Wechsel waren Teil der Entwicklung der Band und vieles, was in dieser Zeit passierte, ist zumindest für die Gegenwart Geschichte. Die Momente jedoch, wie insbesondere Shows mit Machine Head, Trivium, Bullet For My Valentine, Amon Amarth, uvm. bleiben für immer.
 
Seit 2018 hat sich einiges geändert.

Mit Michael Geuze (Gitarre) und André Hammerer (Schlagzeug) wurde das neue musikalische und mit Gründungsmitglied Benjamin Herter das textliche Fundament gelegt. Mit Aaron Schedler (Gitarre) und Günter Meusburger (Bass) kamen im Zuge des Line-up-Wechsels weitere kreative Köpfe hinzu. Gemeinsam konkretisieren sie nun Ideen, Strukturen und Arrangements und arbeiten konzentriert an der Verwirklichung ihrer Ideen. Das zweite Album “Conquer From Within” ist im Februar 2020 erschienen.

Musik ist Leidenschaft – Leidenschaft ist es, im Moment zu leben. Sortout erschafft Momente. 

Ihr musikalischer Stil setzt sich hauptsächlich aus dem Genre des Metalcore zusammen. Er entstand jedoch aus den unterschiedlichen musikalischen Hintergründen der Band – die spielerische Vielfalt, die Sortout heute ausmacht. Durch treibende Drums, mitreißende Gitarrenriffs, kraftvolle Shouts und packendem Cleangesang entsteht ihr ganz eigener, erfrischend wiederzuerkennender Sound. 
  
                                                                                      ARISE. SORT OUT. OVERCOME.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.