Sodom – 40 Years At War – The Greatest Hell Of Sodom

© Sodom – 40 Years At War – The Greatest Hell Of Sodom

 

Geschrieben von: Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Sodom
Album: 40 Years At War – The Greatest Hell Of Sodom
Genre: Thrash Metal
Plattenfirma: Steamhammer
Veröffentlichung: 28. Oktober 2022

 

Nach Tankard und Kreator, zogen  nun die Ruhrpott-Thrasher von SODOM nach und so kam vor kurzem zu ihrem 40zig jährigen Dienstjubiläum eine sehr schöne Kompilation heraus, die es nicht nur in den unterschiedlichsten physischen Varianten zu ergattern gibt, sondern auch mit einer besonderen Titelauswahl aufwartet, denn hier wurden Songs sorgfältig ausgewählt, die bisher im Schlafmodus waren und/oder bisher nicht so ihre Berücksichtigung erfuhren und so findet man hier von jedem einen dieser erwähnten “Schläfersongs”.

Alle Songs wurden noch einmal neu eingespielt, wobei dies natürlich eher bei den Klassikern Sinn macht, denn die beiden letzten im Bunde haben ja schon den entsprechenden Schliff, aber  selbst “Caligula” verweilt ja auch schon wieder sechs Jahre auf unserem Planeten, daher kann man ihn ruhig einer Restauration unterziehen, okay genehmigt – zwinker. Des Weiteren wurde er damals bekanntermaßen noch als Trio eingespielt und da die Band nun schon seit vier Jahren als Quartett agiert, können natürlich auch hier in der Neueinspielung, noch mehr Möglichkeiten spielerisch zum Ausschöpfen gebracht werden und sie wurden.

Insgesamt kann ich für mich sagen, das alle Songs einen schönen neuen Anstrich hörend erhalten haben, ohne ihren Ursprung zu verleugnen. Erwähnenswert zum Schluss ist natürlich das Cover Artwork, was von Eliran Kantor stammt, der schon u.a. für Loudblast, Soulfly, Helloween, My Dying Bride, Kreator und vielen weiteren kreativ tätig war.

Eine Bewertung erfolgt hier in Punkten heute mal nicht, eher eine Empfehlung auf diese Zusammenstellung meinerseits und eine dicke Gratulation zu 40 Jahren Bandgeschichte!

 

Trackliste:

  1. Sepulchral Voice
  2. After The Deluge
  3. Electrocution
  4. Baptism Of Fire
  5. Better Off Dead
  6. Body Parts
  7. Jabba The Hut
  8. Gathering Of Minds
  9. That’s What An Unknown Killer Diarized
  10. Book Burning
  11. Genocide
  12. City Of God
  13. Ashes To Ashes
  14. In War And Pieces
  15. S.O.D.O.M.
  16. Caligula
  17. Euthanasia

 

weitere Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.