Slydigs – Suburban Confinement EP

slydigs-suburban-confinement-cover-artwork

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Slydigs
Album: Suburban Confinement
Plattenfirma: Flicknife
Veröffentlichung: bereits erschienen

 

Slydigs, ein Name, welcher mir eigentlich gar nichts sagt. Aber die Tatsache, dass die Band in Europa als Support der legendären The Who spielten, macht mich dann doch neugierig. Im Anschluss an die Supportshows waren noch einige Headliner Gigs geplant.

Die aus Südengland stammende Band hat ihre musikalischen Einflüsse in erster Linie auch in ihrer Heimat verwurzelt. Bands wie die Beatles, aber auch Oasis werden von der Rock Formation als Einflüsse genannt. Slydigs haben sich in der Vergangenheit in erster Linie einen Namen als Liveband gemacht. Sie gehören zu den wenigen Bands, welche sich auf ein Publikum so einstellen können, dass sie es praktisch im Handstreich für sich gewinnen können.

Nun denn, den Silberling rein in den Player, zurücklehnen und lauschen…. Oh, mh, nett, spannend, interessant. Das hat was. Rock, irgendwie klassisch, aber trotzdem modern. Faszinierend. Was ich da höre gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich auf der einen Seite an die Bands meiner Jugend, Beatles, Styxx, Manfred Mann, aber mit modernen Einflüssen und modernem Sound. Leider ist der Hörgenuss viel zu schnell vorbei.

Ein herausragender Sänger schafft es, den abwechslungsreich geschriebenen und gut arrangierten Stücken viel Leben einzuhauchen. Mit viel Gefühl bringt er die Texte in das Gesamtkonzept der einzelnen Songs ein. Auch wenn es sich nur um wenige Songs handelt, es macht neugierig auf mehr. In jedem Fall ist Slydigs den Anhängern ursprünglicher Rockmusik sehr zu empfehlen.

 

Tracklist:

  1. Light The Fuse
  2. The Truth Will Be Found
  3. The Thick Of It
  4. Catch A Fading Light
  5. The Love That Keeps On Giving

 

Mehr Infos:

http://www.slydigs.co.uk/

https://www.facebook.com/SlyDigs/?fref=ts

 

Interview im Hellfire:

https://www.hellfire-magazin.de/slydigs-musikalisch-auf-omas-spuren/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.