Palace – Master Of The Universe

palace-motu-cover

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Palace
Album: Master Of The Universe
Plattenfirma: Frontiers Music
Veröffentlichung: 26. August 2016

 

Bei Palace handelt es sich um eine schwedische Formation, welche musikalisch im Bereich melodischer Hard Rock angesiedelt ist. Gegründet wurde die Band vom Sänger und Gitarristen Michael Palace. Gitarrist Rick Digorio, der Schlagzeuger Marcus Johansson sowie der Bassist Soufian Ma Aoui komplettieren die Band. Die musikalischen Einflüsse von Palace liegen in den 80er Jahren. Bombastischer Rock, optimal geeignet für Stadionshows, so könnte man ihre Musik grob umschreiben.

Wenn man sich das Album anhört, kann man auch eine Menge Erfahrung heraushören, was man aufgrund des jungen Alters der Musiker nicht unbedingt erwartet. Wenn ich mir allerdings die Lebensläufe der Musiker durchlese, finden sich dort eine ganze Reihe nicht unbekannter Bands. Bandleader Michael Palace arbeitete bereits einige Jahre als Songwriter für Frontiers Records.

Palace hat, ohne zu übertreiben, seinen eigenen Stil gefunden. Melodischer Hard Rock, auf den Punkt gebracht, gute Melodien, satter Sound, eine, dich perfekt in die Musik einpassende Stimme… Nicht zuviel und nicht zu wenig. Es passt einfach alles.

Wer auf die guten Bands der 80er steht, Europe, Def Leppard, etc., und gerne mal etwas neues in dem Genre hören möchte, sollte sich Palace auf keinen Fall entgehen lassen. Ich war überrascht wie frisch und modern die 80er klingen können.

Als Anspieltips möchte ich,  neben dem Titelsong, No Exit, Path To Light und Stranger’s Eyes nennen.

 

Tracklist:

  1. Master Of The Universe
  2. Cool Runnin‘
  3. Man Behind The Gun
  4. Part Of Me
  5. No Exit
  6. Matter In Hand
  7. Path To Light
  8. Rules Of The Game
  9. She Said It’s Over
  10. Stranger’s Eyes
  11. Young, Wild, Free

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/palacesweden/?fref=ts

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.